Warum tragen Wrestlerinnen so freizügige Sachen? (WWE)?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die WWE oder Anfang 2000 war es noch die WWF, hat irgendwann um Mitte der 80er Jahre eine ziemliche Wendung genommen. Plötzlich ging es nicht mehr in Erster Linie ums Wrestling, sondern auch um das Image der Wrestler und Wrestlerinnen. Feindliche Fehden zwischen den Wrestlern wurden insziniert und die Characktere wurden viel aufwendiger umworben und vermarktet. Und damit diese Figuren auch bei den Fans einen richtigen Suchtfaktor auslösen konnten, wurde deren Optik auch sehr geprägt. Flippige Outfits, auffallende Farben und für die Frauen, natürlich knappe und reizvolle Klamotten. Die Leute sollten dazu gebracht werden, mehr davon sehen zu wollen. Nur so würden die Veranstalter mehr Tickets, Merchandising, Videoskassetten/DVD's, Spielzeug, T-Shirts, Magazine usw. verkaufen können.
Marketing eben.

Damit man nichts hat, wo sich der Gegner festkrallen kann. Es geht Körper gegen Körper, ohne Hilfsmittel.

Und mal abgesehen davon verkauft sich das ganze so doch viel besser. ;)

Sex sells. Wrestling ist eine eingeübte Show und nackt Haut verkauft sich eben besser

Weil man keine Wintersachen anzieht

Vielleicht brauchen sie Freiraum;-)