Warum tragen Nonnen eigentlich keine Schminke ?

9 Antworten

weil andere Werte zählen, braucht eigentlich kein Mensch

Warum sollten sie? o_O

Weil es nicht zur Ideologie einer christlichen Ordensfrau passt, absichtlich durch ihr Aussehen auffallen zu wollen.

Wer ins Kloster geht, will oftmals nicht mehr soviel Wert auf solche Äusserlichkeiten legen, sondern sich auf das "Wichtige" konzentrieren. Das wäre im Falle einer christlichen Nonne dann eben "Gott" oder "Jesus" oder die Ordensgemeinschaft, aber nicht das Aussehen.

Christin2309
Fragesteller

Danke für die gute Erklärung

Weil ihre Herzen in eine andere Welt eingetreten sind! 😄

Sie wollen nur Gott gefallen. Sind echt authentisch.

Gott sind die inneren Werte wie Charakter und Empathie in alle/alles wichtiger wie Schau, Schein, Masken, Schminke.