Warum tragen eigentlich so viele Jugendliche gerne weiße Schuhe?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Viele mögen einfach weiße Schuhe mehr oder tragen das, was jeder trägt.

Ich persönlich hatte noch nie weiße Schuhe, und werde mir vermutlich auch in den nächsten Jahren keine kaufen, da die in null komma nix schmutzig sind. ist ja bei weißen sohlen schon kritisch

FlorianP1987
Fragesteller

Das wäre auch mein Hintergedanke :-)

Die meisten finden halt einfach weiße Schuhe schöner oder tragen die Schuhe die jeder trägt (z.b. Nike)

Trage auch nur schwarze Sneaker weil ich keinem Trend nachlaufen möchte...

FlorianP1987
Fragesteller

Vielen Dank für Deine Standhaftigkeit!

Also wenn ich von mir ausgehe, dann wegen Style und um Sauberkeit zu siganlisieren, wenn sie strahlend weiss sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Weiß sieht irgendwie schöner aus. Weiß ist ja die Farbe der Unschuld, der Freude, des Friedens usw.

https://de.wikipedia.org/wiki/Wei%C3%9F#Symbolik

FlorianP1987
Fragesteller

Schöne Erklärung, gefällt mir wirklich! Nur leider bleiben die ja nicht so lang strahlend und unschuldig weiß, das sieht dann immer etwas schmuddelig aus :-(

FlorianP1987
Fragesteller
@Phillip65

Hört sich vernünftig an, wäre aber nichts für mich ;-)

Sind halt gerade Trend. Gab auch Zeiten wo alle schwarze getragen haben und man Leute mit weißen gefragt hat ob sie im Krankenhaus arbeiten.