warum träume ich immer dass mein handy display kaputt geht?

7 Antworten

Das hat wahrscheinlich nichts mit deinem Handy zutun. In der Traumdeutung heisst es auch, wenn ein enger bekannter im Traum stirbt, hat man unterbewusst nicht Angst, dass wirklich jemand in der Realität stirbt, sondern dies ist ein Zeichen des Neuanfangs, bzw. Hoffnung, Wiederbeginn.. usw.

Ich glaube eher, dass du privat vielleicht ein paar Probleme hast. Vielleicht magst du eine Person, aber diese erwidert deine Gefühle nicht, bzw. du hast Angst denk Kontakt zu ihr zu verlieren... Ich bin kein Traumdeuter, aber ich denke der Traum hat nichts mit deinem Handy (in der Realität, unterbewusst) zu tun.

MfG :)

Vielleicht verbindest Du das Display allgemein mit vielen Sichtanzeigegeräten wie auch dem Fernsehen. Durch die ewige Werbung und die vielen volksverdummenden Sendungen wie "DSDS", "Bauer, Sucht, Frau", "Mitten im Leben", "Deal or no deal" u.s.w. ist inzwischen ein Riesenhass in Dir entstanden. Dies alles erzeugt in Deinem Unterbewusstsein den unbezähmbaren Wunsch, alles was mit Display zu tun hat, zerstören zu wollen.

So betrachtet eigentlich sehr schöne Träume ;-)

charmingwolf  12.01.2015, 18:34

Und die Werbung im Internet

Im Traum werden verborgene Ängste abgearbeitet, über die man tatsüber nicht nachdenkt. Mir wurde einmal mein Cabrio zerkratzt, einmal wurde es aufgebrochen - danach habe ich immer wieder geträumt, dass man mir das Auto zerkratzt oder beschädigt. Habe zu dem Wagen eine sehr emotionale Beziehung. Das war als Student mein Traumwagen, Jahre später habe ich ihn mir gekauft. Wenn man im Traum an einem Problem arbeitet, dann deutet das daraum hin, dass dein Unterbewusstsein mit dem aktuellen Lösungsstand, den das Bewusstsein realisiert, unzufrieden ist. Wenn du dein Unterwusstsein mit 5-10 Problemen konfrontierst, könnte das regelrecht zu psychischen Problemen führen. Dennoch würde ich das Unterbewusstsein "entlasten": Besorge dir einfach irgendeine stoßsichere Hülle und schließe für das Handy eine Versicherung ab. Die kostet zwar monatlich einige wenige Euro, aber dann hat dein Unterbewusstsein seine Ruhe. Geld für eine Lappalie? Nein, eben nicht. Deinem Unterbewusstsein scheint die Verletzlichkeit des Handys bewusst zu sein, es merkt, wie schnell etwas passieren könnte - und es "rebelliert". Also: Tu ihm den Gefallen nimm die Sorgen ernst. Das Unterbewusstsein führt ein Eigenleben - du solltest es also respektieren und achten.

Ist das Handy kaputt, zeigt sich darin, dass die Verbindung zu Mitmenschen, die dem Träumenden wichtig sind, abgerissen ist. Vielleicht hat ein Freund einen Vertrauensbruch begangen oder ein Konflikt ist so weit fortgeschritten, dass eine Normalisierung der Beziehung nicht mehr möglich erscheint.

Weil du wahrscheinlich total Angst davor hast, sag dir selbst vor dem schlaf mehrmals dass dein Handy NICHT kapuut geht, klingt komisch kann aber wahrscheinlich klappen