Warum trägt Moran nur ein Handschuh (Moriarty the Patriot)?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Moran hat seine Hand in Afghanistan verloren.

Wird im 4. Band geschildert.

Er war der einzig Überlebende seines Trupps und verlor seine Hand durch eine Granate.

Ob er eine Prothese hat wurde noch nicht erklärt.

Kommt vielleicht noch, obwohl ich mir schon vorstellen kann, das "Q" ihm vielleicht eine technische, die er bewegen kann, gebaut haben könnte.

Und dass er halt einen Handschuh drüber trägt.

Das würde auch die Beweglichkeit seiner "Finger" erklären, obwohl er da eigentlich keine mehr haben sollte.😅

Hoffe ich konnte helfen.

FlamyFlamara
Fragesteller

Danke sehr! :)

Ich kenne leider nur den Anime, in welchem nicht der Grund für diesen einzelnen Handschuh erwähnt wird. Ich vermute aber einfach Mal, dass das vielleicht einfach was mit seiner Aufgabe als Schütze zu tun hat oder aber es ist einfach sein Markenzeichen.

Woher ich das weiß:Hobby

FlamyFlamara
Fragesteller

Über sowas hab ich auch schon nachgedacht. Vielleicht ist es auch eine Verletzung, wer weiß. Hab den Manga gelesen und ich glaube, da wurde auch nichts dazu gesagt

KiraDevil666  18.12.2021, 22:14
@FlamyFlamara

Stimmt, eine alte Verletzung könnte es auch sein.

Vielleicht, sofern es eine Fortsetzung geben wird, wird dies dann geklärt.