Warum tolerieren so viele Teenager unserer Zeit und finden es sogar cool LGBT zu sein?

Ich persönlich bin komplett gegen LGBT und werde das auch für immer sein. Das sollte aber nicht zu relevant bei der Beantwortung der Frage sein. Danke.

14 Antworten

Weil die Jugend nicht mehr so dumm ist wie wir es waren und es als ganz natürlich erkennen.

Sie glauben nicht mehr alles was ihnen irgendwelche Religionsfanatiker eintrichtern wollen.

Sie sind auch bei weitem nicht mehr so intolerant wie wir es waren.

Sie sind insgesamt besser informiert als wir es waren.

Arrinka
Fragesteller

Besser informiert? Womit?

verreisterNutzer  01.06.2021, 21:20
@Arrinka

Meinst Du mit womit? Fernseher, Internet usw.

oder meinst Du mit womit? über was informiert. Sexualität, Aufklärung, Religionen mit ihren Dogmen usw.

Hmm, weil wenn du jetzt Witze über irgendwas machst gefühlt direkt in den Knast kommst. Du musst es tolerieren, zwar würde ich es sowieso tun, weil mir die Sexualität anderer total egal ist und es einfach nur menschlich ist, aber die Toleranz wird schon fast erzwungen. Die Leute, die irgend ne andere Sexualität haben, müssen es einem nämlich immer weiß machen, dass sie es sind und das geht den meisten wahrscheinlich aufn Sack.

Was ich halt extrem dumm finde ist, dass man das lgbtq "community" nennt, diese Leute sagen, dass es total normal und menschlich ist eine andere Sexualität zu haben bzw. es keinen Grund gibt etwas dagegen zu haben, aber sagen sie gehören zu dieser "community", als wären sie eben unnormal und das macht keinen Sinn. Eine eigene Gesellschaft wegen der sexuellen Orientierung???

Ich denke auch nicht, dass das irgendjemand cool findet, klar denken Manche, dass es irgendwie ein Trend mittlerweile ist, aber das liegt nur daran, dass ein paar Berühmtheiten Schwul, lesbisch oder whatever sind.

Was wirklich Schade ist, ist, dass sich heutzutage Jeder durch Jeden Sch3iß angegriffen fühlt, klar ist nicht Jeder so, aber sobald man einen Witz macht, der meinetwegen auch ein bisschen mehr in die schwarze Humor Geschichte reingeht, wirst du von allen Seiten bombardiert. Die Leute verstehen alle keinen Spaß mehr und verstehen gar nicht mehr was ein Witz ist.

Viele von heute tolerieren es, weil es nun mal normal ist. 🤷

Und sorry, aber jeder, der das noch als unnormal und schlecht betitelt, ist ein paar Jahrhunderte sonst wo hängen geblieben.

Diese sinnlose Diskriminierung weltweit begann erst mit der Globalisierung des Christentums.

Es ist kein Trend, man wird so geboren und es gibt keinen logischen Grund Menschen dafür zu hassen/nicht zu akzeptieren

Arrinka
Fragesteller

Man wird so geboren? Als Kind weiß man doch noch gar nichts darüber. Man wird vielleicht mit Neigungen geboren die sich dann entwickelt , in derpubertät oder so. Aber die kann man ja mit richtiger Bildung kontrollieren. Ich hatte ja auch mal bestimmte Gedanken mit Mädchen jetzt aber das ist alles weggegangen weil ich nicht Opfer meiner Fantasie wurde und mich stattdessen mit wichtigeren Dingen befasst haben.

marlynator  01.06.2021, 21:38
@Arrinka

Als Kind weiß man doch noch gar nichts darüber

Ach krass. Über Wissenschaft weiß man als kind auch nichts. Über Mathe auch nicht. Über Heterosexualität auch nicht. Über Sex auch nicht, usw…

Aber die kann man ja mit richtiger Bildung kontrollieren.“

Wenn es eine kontrollierbare Entscheidung wäre, würde es keine LGBTQ+ member geben. Alle würden Hetero-Cis werden, aus angst vor Diskriminierung.

Arrinka
Fragesteller
@marlynator

Klar kann man das kontrollieren aber wir leben in einer Gesellschaft wo Menschen lieber so tun als könnten sie es nicht um ihre Verantwortung los zu werden. So böse.

marlynator  01.06.2021, 21:51
@Arrinka

Okay, mal angenommen es wäre kontrollierbar.

Was ist so schlimm daran?

Transgender-Leute Leben ihr wahres Geschlecht aus, und motivieren andere Trans-Menschen dazu, sich auszuleben und glücklich zu sein.

Und bei homo-ehen…. Ich meine, Überbevölkerung wird ein bisschen gedämmt, es werden mehr Kinder Adoptiert wenn sie adoptiert werden wollen, weniger ungewollte Schwangerschaften…. Mit fallen nur gute Dinge ein.

Saturnknight  02.06.2021, 07:40
@Arrinka
Man wird so geboren? Als Kind weiß man doch noch gar nichts darüber. Man wird vielleicht mit Neigungen geboren die sich dann entwickelt , in derpubertät oder so. Aber die kann man ja mit richtiger Bildung kontrollieren.

Ach, und wie war das dann in früheren Zeiten? Vor Jahrhunderten da hatten die meisten Leute gar keine Bildung, die konnten nicht mal lesen oder schreiben. Und über Sex wurde gar nicht gesprochen. Pornographie, wie wir sie heute kennen, gab es auch noch nicht. Woher hatten diese Leute also damals ihre Bildung? Und warum gab es damals trotzdem Homosexualität?

Und von wegen "kontrollieren": es gibt mittlerweile sogar ein Gesetz zu dem Thema. Die sogenannten Therapien zur "Heilung" von Homosexualität sind verboten. Früher wurde versucht, Menschen mit so einer Therapie zur Heterosexualität zu zwingen. Diese Therapien sind jetzt verboten.

https://www.bundesgesundheitsministerium.de/konversionstherapienverbot.html

Keine der bekannten Studien lässt den Schluss zu, dass die sexuelle Orientierung dauerhaft verändert werden kann. Wissenschaftlich nachgewiesen sind aber schwerwiegende gesundheitliche Schäden durch solche „Therapien“ wie Depressionen, Angsterkrankungen, Verlust sexueller Gefühle und ein erhöhtes Suizidrisiko. Nachgewiesen sind zudem Stigmatisierungs- und Diskriminierungseffekte auf Dritte in Form von Minderheitenstress.

Gerade der erste Satz ist doch eindeutig: man kann seine Sexualität nicht verändern. Das widerspricht also deiner Aussage. Oder denkst du, du weißt mehr, als in diversen Studien von erfahrenen Akademikern ermittelt wurde?

Weil LGBTQ zu unserer Gesellschaft gehört und somit toleriert werden muss.

Ich bezweifel es, dass jemand seine oder ihre sexuelle Ausrichtung immer "toll" findet, aber es ist ein gutes Zeichen, wenn sie akzeptiert wird.

Ich würde übrigens sagen, dass eher diejenigen ohne Verständnis dafür einen Mangel aufweisen als die Angehörigen der LGBTQ-Szene.

an der Frage ist so viel falsch ...

also zum einen: du tust so, als würde LGBT nur von Teenagern toleriert werden. Das ist aber nicht der Fall. Ich bin über 40 und toleriere es. Meine Eltern sind beide über 70 und tolerieren es. In meinem Umfeld kenne ich auch nur Leute (alle längst raus aus dem Teenageralter), die es tolerieren.

Und warum sollte man LGBT auch nicht tolerieren? Man sucht sich die Sexualität nicht selbst aus - oder wann hast du dich aktiv für heterosexuell entschieden? Warum sollte man es nicht tolerieren, wenn ein Mensch einen anderen Menschen liebt?

Ich persönlich bin komplett gegen LGBT und werde das auch für immer sein.

Warum? Welchen Schaden oder Nachteil hast du durch LGBT? Gibt es ständig irgendwelche bösen Lesben, die dich anbaggern? Oder sind alle der Kerle, auf die du stehst homosexuell? Sag doch mal, was stört dich so an LGBT?

Arrinka
Fragesteller

Ich tue nicht so, das hast du so wahrgenommen. Ich finde es aber komisch, dass das sogar unter Kindern so ein großes Thema ist und teilweise von denen auch mehr repräsentiert wird.

Btw. wenn man seine sexuellen Dränge nicht kontrollieren kann, heißt es, dass man keine Disziplin hat. Ja klar sucht man es sich aus, man entscheidet vom Herzen aus was man für richtig hält und was nicht. Menschen sind durchaus fähig dazu. Ich bin der Meinung, dass sex generell ein zu großes Thema in unserer Gesellschaft ist. Ich würde mich nicht mal als 'heterosexuell' bezeichnen, weil ich kein sexueller Mensch bin. Ich will jemanden von ganzen Herzen lieben und dann heiraten und mit den Mann eine Familie mit Kinder gründen. Menschen sollten mit ihrer intellektuellen Kapazität andere Vorsirgen haben. Ich hätte auch gar nicht so viel gegen homosexuelle gehabt wenn sie nicht mit ihrer position übertreiben hätten und so stolz wären, dass sie das als Trend machen müssen und Werbung dafür machen müssen.

Kleidchen2  01.06.2021, 21:09
@Arrinka

Dann kann man dich als einen ziemlich verklemmten Menschen bezeichnen?

Kabisa  01.06.2021, 21:11
@Arrinka

Niemand zwingt dich dazu sexuell aktiv zu sein oder dich auszuleben - andere Menschen tun es aber gerne. Wenn es für dich ein Problem ist ist es ganz einfach DEIN Problem.

Saturnknight  01.06.2021, 21:15
@Arrinka
Ich finde es aber komisch, dass das sogar unter Kindern so ein großes Thema ist und teilweise von denen auch mehr repräsentiert wird.

Weil das Thema auch schon Kinder betrifft? Der Sänger Rob Halford schreibt in seiner Biographie, daß er bereits im Alter von 10 Jahren gemerkt hat, daß er homosexuell ist - und das war war dann so um 1961 rum. Es ist also kein neues Thema.

Btw. wenn man seine sexuellen Dränge nicht kontrollieren kann, heißt es, dass man keine Disziplin hat.

Die Sexualität hat nichts mit einem sexuellen Drang zu tun. Was glaubst du, wieviel Homosexuelle wenig Sex haben?

Ja klar sucht man es sich aus, man entscheidet vom Herzen aus was man für richtig hält und was nicht. Menschen sind durchaus fähig dazu.

Ach, man sucht es sich aus? Wie kommst du den auf diesen Blödsinn. Niemand sucht sich seine Sexualität aus. Es gibt nur Leute, die ihre eigene Sexualität verleugnen - und oft genug sehr unglücklich sind deswegen.

Ich hätte auch gar nicht so viel gegen homosexuelle gehabt wenn sie nicht mit ihrer position übertreiben hätten und so stolz wären, dass sie das als Trend machen müssen und Werbung dafür machen müssen.

Es ist kein Trend, und niemand macht Werbung. Es geht nur darum, anderen Leuten zu zeigen, daß Homosexualität nicht abnormal ist, sondern normal.

Und von wegen stolz: bis in die 1990er war Homosexualität laut StGB verboten. Im 3. Reich landete man deswegen sogar im KZ und wurde getötet. Jetzt, wo es möglich ist, zeigen sich die Homosexuellen eben offen. Und mal so nebenbei: guck dir mal an, wie oft du ein Heteropaar siehst, daß sich auf offener Straße küsst ...

Arrinka
Fragesteller
@Saturnknight

Aber wieso denkst du so? Wieso denkst du, dass es normal ist? Doch nicht nur weil es möglich ist und andere es machen? Das ist dann aber zu viel Entschlossenheit für solch schwache Argumente. Was hat dir Entschlossenheit gebracht? Ich bin neugierig.

Saturnknight  02.06.2021, 07:21
@Arrinka
Wieso denkst du, dass es normal ist? Doch nicht nur weil es möglich ist und andere es machen?

Weil es eben normal ist. Es kommt sogar im Tierreich vor, nicht nur bei Menschen. Und wer definiert, was normal ist?

Worauf ich noch gar nicht eingegangen bin:

Welchen Schaden oder Nachteil hast du durch LGBT? Gibt es ständig irgendwelche bösen Lesben, die dich anbaggern? Oder sind alle der Kerle, auf die du stehst homosexuell? Sag doch mal, was stört dich so an LGBT?
Ich hätte auch gar nicht so viel gegen homosexuelle gehabt wenn sie nicht mit ihrer position übertreiben hätten und so stolz wären, dass sie das als Trend machen müssen und Werbung dafür machen müssen.

Aha, du hast also was gegen Homosexuelle, weil sie (in deinen Augen) mit ihrer Position übertreiben und stolz darauf sind ... wäre es dir lieber, sie würden sich verstecken, so wie sie es jahrhundertelang machen mußten?

Mal so nebenbei: wie alt bist du eigentlich? Es wäre echt interessant, wieviel Lebenserfahrung du hast.