Warum tötet Wilhelm Tell Gessler und wie?

1 Antwort

Tell hat dem Gessler einen vergifteten Apfel angedreht und der ist dann an diesem Apfel erstickt. Das Ganze hat sich während des Schützenfestes in Küssnacht ereignet, wo gerade um den Ehrenpreis (ein wertvoller Hut, gestiftet vom Gessler) geschossen wurde.

botero14  07.06.2016, 10:19

Ja, vorher hat der Tell dem Gessler noch den Schuh zu fest zugebunden.

TheUnknownGurl  11.04.2019, 21:16

Also wir sind fast mit dem Buch fertig und passiert das nicht so: Armgard legt sich in der Hohlen Gasse Gessler vor die Pferde und will damit erreichen, dass Gessler ihren Mann freilässt. Tell lauert währenddessen in einem Busch und wartet dort mit seiner Armbrust. Er wartet auf den richtigen Zeitpunkt und schießt. Er trifft Gessler und dieser sinkt zu Boden.

Hundekuchenhhsm  15.02.2020, 16:51

Huch? Tell hat Gessler doch mit der Armbrust erschossen, weil dieser ihn dazu gezwungen hat mit der Armbrust den Apfel vom Kopf seines Kindes zu schießen