Warum tötet darth vader Palpatine?

6 Antworten

Man könnte meinen, dass Anakin Skywalker nach den Verletzungen, die er in Episode 3 auf Mustafar erlitten hat, seine Menschlichkeit verloren hat.

Als er jedoch gesehen hat, wie sich sein Sohn vor Schmerzen auf dem Boden wälzte, hat die Liebe zu seinem Sohn gesiegt und er hat den Imperator in den Reaktorschacht gestoßen.

Zu deiner Frage, ob er sich dann wieder auf der hellen Seite der Macht befand: Ja, Luke Skywalker hat ihn quasi bekehrt. Er hat auch die Prophezeihung erfüllt und am Ende war ein Machtgeist von ihm zu sehen. Dieser war das gute Abbild von Darth Vader, also Anakin Skywalker.

Was er damit meinte, dass Luke ihn bereits gerettet hat: Er hat den letzten Funken Menschlichkeit in ihm hervorgeholt und hat ihn somit vor sich selbst und vor anderen gerettet.

LG

Das soll Vaders Rückkehr zur hellen Seite demonstrieren. Als der Imperator Luke mit seinen Machtblitzen töten will, wird sozusagen der Vater Instinkt von Vader/Anakain wach. Die Liebe eines Vaters zu seinem Sohn kann nichts entzweien.

Damit kam Vader zur hellen Seite zurück und deshalb meinte er, dass Luke ihn gerettet hat. Er lebte weiter, als Machtgeist mit allen anderen. Das ist einem Sith nicht gestattet, nur Jedi können das vollbringen. Er hat die Seele seines Vaters gerettet. Kann man sich vorstellen, wie Himmel und Hölle. Er hat ihn dazu gebracht wieder Gutes zu tun, sodass er in den Himmel kam.

1. Blut ist eben doch dicker !
2. er hat ihn quasi gerettet, da er ihn wieder Richtung Menschlichkeit, Familie und helle Seite führte.

Das ist ein Film für 12jährige, der müsste doch wohl verstanden werden !

Im Grunde seines Herzens hat die Liebe zu seinem Sohn die dunkle Macht besiegt.

ja, Vader hatte noch gute Gefühle für seinen Sohn und wollte ihn nicht tot sehen