Warum tauchen solche Fake Nachrichten täglich bei Facebook auf?

3 Antworten

Fake-Nachrichten erzeugen oft Aufmerksamkeit und Sensationslust. Menschen neigen dazu, sensationelle Geschichten zu teilen und weiterzuleiten, ohne ihre Richtigkeit zu überprüfen. Dieses Verhalten wird von einigen Medien oder Personen ausgenutzt, um Traffic und Reichweite zu generieren.

Irgendwelche Betrüger schalten die ganze Zeit Werbung mit irgendwelchem Bullshit. Diese Werbeanzeigen sind so unfassbar schlecht gemacht, dass ich echt nur noch an denen verzweifle, die das die ganze Zeit anklicken.

Denn anscheinend ist die Masche ja erfolgreich.

Es ist Facebook. Generationen, die das noch nutzen, glauben alles sofort und hinterfragen oft nicht, von wem das überhaupt kommen könnte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung