Warum streite ich über Kleinigkeiten mit meiner Freundin?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Verliebtheitsphase ist vorbei nun sieht man wie die Person wirklich ist

BlackSwan8  21.09.2022, 22:48

Kommunikation. Ich bin selber super schlecht in Kommunikation und kann mich schlecht ausdrücken, aber vielleicht kannst du das ja besser. Setzt euch einfach mal wohin und redet miteinander. Mein Tipp ist, dass man so redet, dass man sich nicht in die Augen schauen muss. Mir persönlich hilft das jedenfalls, viel Glück.

Überlegt Mal, ob nicht vielleicht was größeres dahinter steckt und es gar nicht die Kleinigkeiten sind, um die es eigentlich geht. Und wenn ihr die Ursache für eure ständigen Streits gefunden habt, sucht nach einem Weg, sie zu beheben. Wenn das nicht geht, sehe ich da keine Zukunft. Mit täglichen Streits kann eine Beziehung nicht gut funktionieren.

HSVforever260
Fragesteller

Jeden tag ist jetzt ein bisschen übertrieben, aber wir streiten etwas mehr als am Anfang

Ganz einfach entweder sie will mit dir nichts mehr zu tun haben und ist schon wieder auf der Suche nach was neuem oder du bist der jenige. Oder du bist so krank, dass du permanent Streit suchst.

HSVforever260
Fragesteller

Jeden tag ist jetzt ein bisschen übertrieben, aber wir streiten etwas mehr als am Anfang

Meine Erfahrung hat mir gezeigt, dass Männer wegen Kleinigkeiten zu streiten beginnen, wenn sie sich unverstanden fühlen; wenn ihre Frauen nicht auf seine Bedürfnisse und Wünsche eingehen.

Überlege vielleicht mal, ob da was ist, was Dir wichtig ist und sie nicht darauf reagiert? Das wäre dann der Trigger.

HSVforever260
Fragesteller

Heute war so ein Fall, ich will was sagen und sie macht zu mir diesen „🤫“ war beim FaceTime, und ich wollte was wichtiges sagen und sie unterbricht mich dann

Anyone100  15.05.2022, 23:34
@HSVforever260

Das heisst für mich eigentlich, dass ihr Interesse an Dir nicht mehr vorhanden ist, und es ihr egal ist, was Du zu sagen hast.

Am Anfang ist immer alles schöner