Warum stört mich ihre vergangenen Sexualpartner und woe kriege ich es weg?

8 Antworten

Eine Möglichkeit dagegen was zu tun, wäre sich selbst mit dem Gedanken zu konfrontieren.

So wie ich das verstehe ist sie dir nicht fremdgegangen und somit ist es an sich egal mit wem sie vorher Sex hatte....

Jedoch ist der Grund (meiner Meinung nach) falsch weswegen sie dir das gesagt hat... und lässt darauf vermuten, dass sie ziemlich hinterlistig sein könnte.

Walls sie dich doch betrogen hat, müsst einen Weg finden damit umzugehen aber für mich persönlich wäre das ein Grund diese Beziehung zu beenden. Mir ist in einer Beziehung vertrauen und Kompromissbereitschft sehr wichtig. Daher wäre ihr Verhalten keinerlei Option für mich.

MFG

Lukaspokovice
Fragesteller

Sie hat es mir nicht gesagt weil sie angst hatte wie ich darauf reagiere und das ich evt. Die beziehung beende ich weiß das sie mich nicht betrogen hat und das es schon etwas länger her sein muss. Ich weiß auch dass sie mich von Herzen liebt wie gesagt es läuft eigentlich perfekt bis auf das ich diese gedanken nicht mehr weg bekomme dass sie mit ihm Sex hatte.

ChronosSOL  24.05.2022, 17:27
@Lukaspokovice

Dann musst du einfach schauen, wie du damit umgehst und eine Möglichkeit ist, wie erwähnt, Konfrontation. Darüber nachzudenken, bis es nicht mehr schlimm ist und man sich damit abgefunden hat.

Solche Situationen sind unanagenehm aber nicht so schlimm - warum? Wenn man eine neue Partnerschaft beginnt muss man damit rechnen, dass die Person schon vor Dir andere Sexualpartner hatte. Dass Du jetzt weißt, wer und 'wo' das war ist blöd aber irrelevant. Das was ist ist viel wichtiger. Gut - jetzt bekommst Du das nicht aus dem Kopf: Dann hilft nur, zusammen sich anderswohin orientieren wenn das geht. Sprich mit ihr über einen Ortswechel. Denkt gemeinsam eine neues Szenario aus. Vermute, bereits bei der Planung findet ihr heraus ob es sinnvoll ist, z.B. die Stadt zu wechseln oder ob Du es dann doch hinbekommst. Wenn sie Dich liebt wird sie Verständnis haben falls du 'da weg musst'...

Ich glaube dir direkt, dass es ein Schock für dich gewesen sein muss. So etwas erwartet man auch einfach nicht. Und dann kommt es aus heiterem Himmel.

Dass sie es dir verschwiegen hat, ist glaube ich das Hauptproblem. Sie hätte es dir einfach sagen können, da ihr euch ja untereinander vertraut. Zudem ist es halt so, dass jeder seine Vergangenheit hat und auch "schlechte" Sachen dazugehören. Jeder hat Sexualpartner. Dass es bei ihr nun ein guter Bekannter ist, ist mies...

Ich würde an deiner Stelle mit ihr darüber reden. Ihr sagen, wie du dich fühlst und was es mit dir macht. Versucht ein gutes und beruhigendes Gespräch zu finden. Alleine das kann dir schon helfen. :) reden ist das A und O

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hatte sie was mit der Person vor euer Beziehung oder währenddessen? Das erschließt sich mir nicht ganz, deswegen zwei Antworten für zwei Szenarien.

  1. (Während eurer Beziehung) Weg damit. Einmal untreu immer untreu. Solche Menschen sind Abschaum, wenn nichts anderes als eine Zwei-Personen-Beziehung abgemacht war.
  2. (Vor eurer Beziehung) Es spielt keine Rolle, ob es jemand war den du kennst oder nicht, es spielt auch keine Rolle mit wem oder mit wie viele sie vor dir was hatte, denn das geht dich nichts an. Werd' erwachsen und komm damit klar. Wenn du es nicht kannst, musst du halt einen Schlussstrich ziehen, aber sie hätte in diesem Fall nichts falsch gemacht und muss sich für nichts rechtfertigen.

Du musst für Dich klären, ob Du mit diesem Treuebruch leben kannst und ob Du ihr wirklich verzeihen kannst. Denn Du beschäftigt Dich noch damit, es für Dich nicht votbei. Wahrscheinlich auch deshalb, weil Dein Vertrauen missbraucht wurde und es nicht einfach ist, dann wieder der Partnerinnzu vertrauen.

Vielleicht kannst Du ganze für Dich mal aufschreiben, und zwar so, dass Du dabei aufschreiben, was das mit Dir gemacht hat, wie es Dir ging etc. Das kann die Situation für Dich ein Stück klarer machen.

Allerdings ist es ganz normal, dass es Zeit braucht, um so etwas zu verarbeiten und der Partnerin wieder Vertrauen zu können, auch wenn ich sie liebe.

Und es lässt sich ja nicht verhindern, dass Du das entsprechende Auto täglich siehst.

Deshalb: Versuche, Dir über deine Gefühle klar zu werden, auf der einen Seite die Liebe, auf der anderen Seite der Bruch. Kann er geheilt werden, evtl durch wieder zu erlangendes Vertrauen? Brauche ich noch Zeit dafür? Ist die Liebe so stark, dass nicht bei Streitigkeiten und Problemen in der Beziehung immer auf den Tisch kommt? Und: Kann ich ihr im Laufe der Zeit wirklich wieder Vertrauen?

Lukaspokovice
Fragesteller

Danke für deine Antwort,

Also das Vertrauen ist da aber mich beschäftigt es noch das sie mir das verheimlicht hat und kriege diese Bilder nicht aus meinem Kopf was sie mit ihm gemacht hat auch wenn es vor unserer Beziehung war

Mamis911  25.05.2022, 10:50
@Lukaspokovice

Wenn Du die Bilder nicht aus dem Kopf bekommst, dann schreibe doch mal all3s auf, was Dir im Kopf herumgeht mit den dazu gehörigen Vorstellungen. Dies kann helfen, davon loszukommmen.