Seid ihr stolz aufs schwulsein?

Annonymnuss  04.11.2023, 00:17

Worauf ist das denn jetzt bezogen!?

JuliusBegM
Fragesteller

Ja aufs Schwulsein

Annonymnuss  04.11.2023, 00:18

Jane is mir Klar, aber worauf beim Schwul sein?

JuliusBegM
Fragesteller

Keine Ahnung, z.B. Alltag, Liebe, Sex, Familiengründung sowas

Annonymnuss  04.11.2023, 00:19

Und warum stellst du deine Frage, fühlst du dich schlecht damit? Möchtest du die Gays besser verstehen? u.s.w.

JuliusBegM
Fragesteller

Ja, ehrlich schon

3 Antworten

Stolz ist das falsche Wort. Ist ja keine große Leistung, schwul zu sein. Ich bin fein damit und fühl mich wohl. Nicht mehr, nicht weniger

Ich weiß nicht, ob man auf etwas stolz sein kann/sollte, was man nicht selbst erreicht hat. Ich bin nicht schwul, weil ich das so umwerfend finde, ich bin es nun mal. Eher könnte ich sagen, ob ich mich gut damit fühle. Ich würde sagen, dass ich mich damit arrangiert habe. Es gibt Dinge in der Gesellschaft, die sollten sich noch ändern, aber in Deutschland ist das Klagen auf hohem Niveau.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrung

Annonymnuss  04.11.2023, 00:28

Dachte im ersten Moment das du Homophob bist "Ich weiß nicht, ob man auf etwas stolz sein kann/sollte", ich komme aus der Sozialen Richtung und sage dir: Sei Stolz auf dich egal wie du bist und verteidige deine würde ;).

DanielJames  04.11.2023, 00:30
@Annonymnuss

Ich habe einfach Probleme mit Stolz. Stolz bin ich auf das, was ich mit meinen 22 Jahren geleistet habe. Da zählt schwul sein einfach nicht dazu. Aber ich habe auch keine Probleme damit – auch mein unmittelbares soziales Umfeld nicht.

Annonymnuss  04.11.2023, 00:32
@DanielJames

Ja ich beziehe Stolz auch darauf, aber ich denke du verstehst was ich meine. In anderen Worten: Sei Glücklich mir dir egal wie du bist und lass dich durch sowas nicht runterkriegen, es ändert ehh nichts an dir.

Kann ich nicht sagen, sollte man aber. Das ist nicht schlimm und warum sollte man nicht stolz auf dich sein. Alle die das kritisieren sind sexuell frustriert