Warum stört mich das dass meine Freundin auf der PS4 im Shooter besser ist als ich?

5 Antworten

Liegt wohl an deinem Ego. Ich war aber früher nicht besser. Habe es damals gehasst gegen meiner Schwester zu verlieren. Mittlerweile lache ich darüber. Und wenn ich dann gewinne genieße ich es 😄 Ich finde es zudem auch mal cool das Mädchen/Frauen besser sind als wir Männer 😁

Warum willst du ihr das mitteilen? Was soll sie dann mit der Info machen?

Lern doch einfach damit umzugehen - was sagt es denn im Endeffekt aus außer dass du ein fragiles männliches Ego hast?

eishoernchen  14.05.2021, 12:26
Warum willst du ihr das mitteilen? Was soll sie dann mit der Info machen?

Darauf Rücksicht nehmen z.B.

Kabisa  14.05.2021, 12:26
@eishoernchen

Inwiefern soll man darauf Rücksicht nehmen? Die andere Person gewinnen lassen?

Kabisa  14.05.2021, 12:28
@eishoernchen

Reicht es dann nicht einfach zu sagen "Zieh mich bitte nicht damit auf"?

eishoernchen  14.05.2021, 12:33
@Kabisa

So hatte ich es verstanden *shrug* Außerdem, warum soll er nicht mit ihr über seine Gefühle reden dürfen, einfach nur so, um darüber geredet zu haben. Ist gut für die Beziehung, wenn man auch sowas ansprechen kann, finde ich.

Kabisa  14.05.2021, 12:34
@eishoernchen

Ich sag ja nicht dass er nicht mit ihr drüber reden soll, mir war nur die Intention nicht klar dafür.

würde mich auch hart stören

gottseidank bin ich überdurchschnittlich und meine frau eher nicht

weiß ich nicht, wäre für mich auch schwierig, allerdings habe ich eine steile lernkurve, ich würde solange spielen, bis ich besser wäre

natürlich kann es auch sein, dass das nie passierte, weil meine anlagen schlechter wären

ich kenne ein paar, sie spielt viel besser lol als er, sie diamant 2, was wirklich gut ist und er nur gold 3, was leicht überdurchschnittlich ist

sie spielt gar nicht mehr mit ihm, weil er ihr zu schlecht ist

ist hart für ihn^^

ich weiß es echt nicht, du musst einfach besser werden oder damit leben oder aufhören zu spielen

Bist ein schlechter verlierer, es gibt immer Leute die besser als man selbst sind damit muss man klarkommen oder üben um besser zu werden

Warum es dich stört? Na, es kratzt an deinem Ego. Also entweder Selbstwert aufbauen oder Erwartungen an dich selbst runterschrauben.

Sag ihr, dass du derzeit nicht gut damit umgehen kannst, wenn sie dich damit aufzieht.

Und sag dir, dass es dabei um den Spaß geht und du kein besserer oder schlechterer Mensch bist, weil du verlierst. Du hast andere Qualitäten. Schreib mal eine Liste, was du alles gut kannst.

Vielleicht hilft es dir auch, einfach mal zu versuchen die Perspektive zu wechseln und dich mit ihr über ihren Sieg zu freuen?