Weil die Körperteile, bzw vorallem das Gehirn giftig für den Menschen ist. Wobei es auch leute gab die dagegen Immun wurden, sowie gegen viele anderen krankheiten. Also ein Gehirn am Tag, Tötet dich oder hält Hirnleiden Fern.

Lies doch mal den Artikel den du selbst verlinkt hast ganz durch. Es ist nicht das Menschenfleisch an sich, das die Krankheit ausgelöst hat. Aber wenn man etwas infiziertes isst, kann man sich nun mal auch anstecken.

Rückblickend wurde der Beginn der Epidemie um die Wende vom 19. zum 20. Jahrhundert zeitlich lokalisiert und ging vermutlich von einem einzigen (sporadischen) Fall aus. Frauen und Kinder, die sich beim Umgang mit dem infektiösen Gehirn auf parenteralem Weg infizierten, erkrankten vermutlich nach kurzer Inkubationszeit, während die alleinige perorale Aufnahme erst nach Jahrzehnten zu einer Erkrankung führte. Männer waren vermutlich allgemein weniger betroffen, da sie hauptsächlich Muskelfleisch zu sich nahmen.

Tut man nicht, warum sollte man? Wäre jetzt aber trotzdem nicht meine erste Wahl für ein Steak

Und dies Annahme ist wie entstanden?

Superreich  31.01.2020, 12:30

Alle sind gestorben, die es in der Vergangenheit getan haben?

xNIT0x  31.01.2020, 12:34
@Superreich

Es sind auch alle gestorben die in der Vergangenheit wasser getrunken haben.

Userin38576  31.01.2020, 12:43
@Superreich

Hallo, Supereich nund Guten Tag, ich bin nach einem PC-Problem unter "Kitty" wieder da...War "Bine", Du hast vollkommen recht, ich erinnere an diese Geschichte mit den Überlebenden eines Flugzeugabsturzes ungefähr in den 70gern, die um zu Überleben bis Hilfe kam, Leichen der abgestürzten Mitpassagiere aßen, die sind auch nicht gestorben...und wurden gerettet und erzählten das in den ersten Talkshows, die aufkamen...

Superreich  31.01.2020, 12:43
@Userin38576

Bine, ich habe dich schon vermisst!

Das war natürlich ein Witz gewesen, aber dennoch ist bisher jeder Mensch gestorben, früher oder später.

Und es gibt Gründe, warum Gott in der Bibel Gesundheitsregeln (Koschergesetze) aufstellt.

Userin38576  31.01.2020, 12:46
@Superreich

O Danke, dass tut gut...Dir noch ein segensreiches Neues 2020!Iich dich auch, bist der 1. der alten Garde, die ich bis jetzt wiedertreffe...

Textverständnis null.

Man stirbt nicht, wenn man Menschenfleisch isst.

Man stirbt, wenn man mit Prionen infiziertes Gehirn isst, die die im Artikel genannte Krankheit auslösen.

Das ist so, als ob Du einen Artikel über Salmonellen verlinkst und dann fragst, warum man an Hühnerfleisch stirbt....