Warum sterbe ich in bordalands 2 so oft?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In den meisten Fällen liegt es an zu schlechter Ausrüstung.

Spiel beenden damit die Gegner (inkl. Bosse) wieder da sind und immer wieder so weit spielen, wie du kommst..... und dabei auf bessere Beute hoffen.

Bei Schilden habe ich immer auf eine hohe Regeneration gesetzt statt auf Kapazität. Bin lieber öfter mal für 2sek in Deckung gegangen statt mich lange beschießen zu lassen und dann 8sek nicht getroffen werden zu dürfen.

Wenn es allerdings an deinem Skill liegt (triffst die Gegner nicht, rennst immer in Hinterhalte, usw) dann hilft nur üben, üben, üben.

Schau mal das du einen neuen Schild bekommst und im Kampf solltest du schauen dass du dir die kleinen Gegner aufhebst um die im Notfall für einen second wind töten zu können.

UmbrellaXcor
Fragesteller

Werde ich mir merken danke

Krabat693  05.07.2022, 23:57
@UmbrellaXcor

Wenn man die second wind Mechanik richtig nutzt ist es sehr schwer zu sterben solang man genug DPS macht.

Für Maya empfehle ich dich (single Player) mit den roten skilltree zuerst anzufreunden und dann mit dem Grünen zu ergänzen. Kauf alle skills die deinen Elementarschaden erhöhen. Das in Kombination mit maliwan Waffen lässt die HP der Gegner schön schnell schmelzen.

Der blaue tree ist eher für Coop interessant, damit kannst du dann gut unterstützen und dein Team heilen und vor dem Tod bewahren.

Hmm? Schon etwas seltsam, dass du scheinbar plötzlich so schnell ins Gras beisst. - Hast du denn irgendwelche Skills freigeschaltet... die sich ungünstig auf deinen Spielstil auswirken? Oder verwendest du einfach die falschen Waffen... einige Gegner sind ja ziemlich resistent, was gewisse Elemente angeht. Und auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad hat man ja ohne Slagen nichts mehr zu berichten, weil sich die Gegner ansonsten viel zu schnell regenerieren XD

Ich habe früher immer mit "Krieg" gespielt und bin mit einem Schild herum gerannt, der 0 Kapazität hatte um die Skills aktiviert zu haben, die nur greifen, wenn der Schild leer ist. Mit einem Bein im Grab war der Typ dann wirklich übermächtig... so dass man liebend gerne seine Kumpels instant wiederbelebt hat um an ihrer Stelle abzukratzen XD

Du kannst ansonsten auch rare Items farmen, in dem du die Bosse einfach respawnen lässt.

Notfalls kannst du auch die Skillpunkte zurücksetzen und neu verteilen... musste ich auch schon machen, weil ich zu früh etwas freigeschaltet habe, was sich zu diesem Zeitpunkt als unpraktisch auswirkte, weil mich meine co-op Spieler plötzlich töten konnten XD

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Welchen Charakter spielst du? Liegt vermutlich an der Schildkapazität, schau dass du nen guten Schild bekommst und vielleicht ein Item welches deine Maximale Gesundheit verbessert.

UmbrellaXcor
Fragesteller

Ich spiele die Sirene

dankuwunicorn  05.07.2022, 23:23
@UmbrellaXcor

Okay, Maya hab ich noch nie gespielt, deshalb kann ich dir keine Skills empfehlen aber sie ist nach dem Gunzerker eigentlich der einfachste Charakter. Wie gesagt, ein gutes Schild mit hoher Kapazität und möglichst wenig Ladeverzögerung hilft enorm weiter. Und schau dass du so gut wie möglich Kritische Treffer landest, wenn du das jetzt übst hilft das dir in den schwereren Spielmodi weiter. Und eine sache noch: benutze Slag!

UmbrellaXcor
Fragesteller
@dankuwunicorn

Ich danke dir sehr aber wo finde ich ein gutes Schild mit wenig ladeverzögerung?

dankuwunicorn  05.07.2022, 23:31
@UmbrellaXcor

Puuh, da so bestimmt suchen ist schwierig. Also entweder findest du ab zufällig mal eins was halt besser ist als deins. Oder du killst gezielt Badasses und Minibosse. Um dir jetzt zu sagen wer was mit welcher wahrscheinlichkeit droppt bin ich selber zu unerfahren😅. Ansonsten einfach spielen und jedes Schild vor allem aus Kisten anschauen und mit deinem vergleichen.