Warum stellt man in Südamerika oder generell Steine aufeinander?

2 Antworten

Hallo Apollonm

Das erste Bild sieht nach einem Grab aus

Höher gestellte Ränge haben in aller Regel ein gesondertes Grab bekommen - die Höhe der gestapelte Steine, drückt dabei schonmal die gewurdigte Ehre aus

Ansonsten werden/wurden Steine gestapelt als Wegweiser - eine Art Ur-schriftsystem für Wegweisung in der Natur

Oder auch zur ehren der Mutter Erde (die Gottheit Pachamama - das würde zum Stiel des zweiten Bild passen da es eine sehr eindrucksvolle und sehr aufwendige Figur ist)

LG,

Lacrimis

Ursprünglich als Wegweiser - und in manchen Gegenden auch heute noch.