Warum stellen manche ihr Handy nicht auf lautlos nachts?

8 Antworten

Um es aus meiner Sicht heraus auf den Punkt zu bringen: Weil sie inzwischen zu handy-süchtigen Zombies mutiert sind.

Das verstehe ich auch nicht. Vielmehr verstehe ich aber Menschen nicht, die wegen jeder Kleinigkeit bzw. leisem Ton aufwachen. Als wenn sie noch in der Steinzeit leben würden und ein Säbelzahntiger neben ihrem Lagerfeuer auf sie lauert.

Bei mir könnte eine Bombe einschlagen und ich wäre weiterhin im Tiefschlaf.

"Allen-alles-Rechtmacher" halt. Ist sicher gut gemeint, schadet einem aber auf Dauer, weil die Bedürfnisse einiger kein Ende finden. Wer nachts um 2:00 irgendwo anruft, macht was falsch.
Ich habe im Schlafzimmer weder Handy noch Festnetztelefon. Wenn ich schlafe, schlafe ich.

Der Grund ist vermutlich bei jedem sehr individuell. Aber ich bin deiner Meinung und habe wenig Mitleid mit jemandem der nachts geweckt wird, weil sein Handy auf laut ist.

Viele Menschen haben kein Festnetz mehr. Ihnen ist es wichtig auch im Notfall erreichbar zu sein, falls nachts ein Angehöriger zum Beispiel stirbt.Deshalb lassen sie das Handy laut.