Warum steigt die Weltbevölkerung?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was man dagegen tun kann ? Nichts, denn jeder Mensch will am liebsten 100 Jahre alt werden, und dank der modernen Medizin wird er das auch - fast. Hört sich vielleicht hart an, aber wir brauchen Seuchen, Krankheiten und Kriege.

Cintex
Fragesteller

Stimmt dadurch reduziert sich die Anzahl der Menschen natürlich sehr drastisch.

harzerbahn  13.09.2016, 07:52

nicht jeder will 100 jahre alt werden

manche wollen gar nicht leben

Krieg, wäre eine lösung. enthaltsahmkeit die andere. Also wirds wohl der dritte weltkrieg.

Die Menschheit wird immer älter. Ich hab mal gelesen das Leute die 1999 geboren sind eine Lebenserwartung von ca. 100 Jahren haben

Die Kindersterblichkeitsrate ist gesunken. Die Hygienemaßnahmen haben sich verbessert. Impfungen werden vorgenommen. Es gibt viel Gründe.

Familienplanung setzt Bildung voraus.

Cintex
Fragesteller

okay klingt nachvollziehbar.