Tesla Aktie?

6 Antworten

Liegt größtenteils am Unternehmen.
Als die Aktie ganz oben war wurde sie von viele als überwertetet eingestuft, viel zu teuer etc.
aber als sie unten war wurde von den Aufträgen gesprochen etc. Somit stieg es wieder

Was bei Tesla läuft das ist wohl eine üble Spekulationsblase,

Tesla bleibt ein hochspekulatives Investment, eigentlich ist das eine wette auf die zukunft.

Guten Abend,

Ich würde grundsätzlich nicht auf eine Aktie setzten und dir Empfehlen in Aktienfonds zu investieren.
Vielleicht ein gut ausgewählter Fond in dem die besten Automarken enthalten sind. Wenn zum Beispiel VW grad schlecht läuft, läuft es bei z.B TESLA, Mercedes... trotzdem gut.
So sicherst du dein Geld langfristig gesehen ab besten am.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Pinguin4112  23.06.2020, 18:20

Hoffe du hast investiert.

Tesla ist Qualität und auch eine Rarität.

So wie man fürs iPhone bereit ist über 800€ zu bezahlen,

sind auch Investoren bereit eine überteuerte Tesla Aktie zu kaufen.

Da im Grunde genommen es immer wieder zu vermehrten Käufen kommt und ann zu Gewinnmitnahmen schwankt der Preis auch ziemlich stark.

Dennoch wird TESLA langfristig weiter steigen. Denn viele wollen Tesla einfach haben und das zu jedem Preis und nie wieder verkaufen. Ist halt wie eine ROLEX, die man sich auch mal gönnt und nie wieder verkauft.

Woher ich das weiß:Recherche

Schätze mal, weil Elon Musk so eine beliebte Internetpersönlichkeit ist, wird es auch viele unerfahrene Käufer geben. Tesla kennen junge Menschen und finden sie cool.