Du musst bitte lesen lernen!

Da steht: "...an Bahnhöfen"
Also die Kriminalität steigt nicht (!) in Baden Württemberg, sondern an Bahnhöfen.

Die Polizeiliche Kriminalstatistik für das gesamte Bundesland weißt so wenig Delikte aus, wie seit 36 Jahren nicht mehr.

Folgerung: die Kriminalität verlagert sich vom öffentlichen Raum in die Bahnhöfe. Jetzt wären die Gründe interessant, nachdem das in anderen Bundesländern anscheinen so nicht vorkommt. Vielleicht hat BW weniger Bundespolizisten? Setzt sie falsch ein? Sie greifen nicht so hart und konsequent durch?
Das wissen wir nicht.

"Mit 9516,76 Straftaten insgesamt pro 100.000 Einwohner im Jahr 2021 liegt Freiburg im Breisgau mit Abstand auf Platz 1 der kriminellsten Städte in Baden-Württemberg. Keine andere Stadt und kein anderer Landkreis können annähernd so viele Straftaten verzeichnen wie die Universitätsstadt mit rund 230.000 Einwohnern." 03.08.2023

Freiburg bleibt die kriminellste Stadt in Baden-Württemberg

https://www.badische-zeitung.de/freiburg-bleibt-die-kriminellste-stadt-in-baden-wuerttemberg-und-bekommt-mehr-polizisten

Ich bin da nicht drinnen.

Mir hat man aus dem Treppenhaus eines verschlossenen Hauses am letzten Donnerstag mein Fahrrad geklaut; als Draufgabe haben diese jämmerlichen Diebe auch noch das meiner Nachbarin mitgenommen.