Warum steht oben auf meinen Handy nur Notrufe?

6 Antworten

Wenn Du Deine SIM-PIN nicht kennst, ist das sehr sehr schlecht. Vielleicht mal auf den Brief gucken, mit dem das Teil geschickt wurde. Dreimal falscher Versuch und die Sim ist hin.

halvehahn  23.05.2020, 15:37

Das kann man online ändern.

halvehahn  23.05.2020, 15:40
@LieutenantData

;-) Der war gut! Ich hab Aldi Talk. Da kann ich über meinen Account meine PIN ändern, wie ich lustig bin. Einfach zu merken ist das Geburtsjahr oder Tag und Monat. Ist das bei anderen Anbietern nicht so? Ich krieg da alle PINs und PUKs angezeigt, warum auch nicht?

User9753478  23.05.2020, 17:27
@halvehahn

Wieso über Aldi Talk? Ich kann den Pin in den Einstellungen meines Handys ändern...

halvehahn  23.05.2020, 19:52
@User9753478

Ach so, ja! Nur wenn ich den PIN dreimal falsch eingegeben hab und der Apparat ist gesperrt, brauchts ja ne Alternative. Deshalb hab ich das ja erwähnt. Siehe oben.

P2661  23.05.2020, 15:42

Hat leider nix mit der Frage/dem Problem zu tun...Der FS meinte, dass er die PIN eben nicht mehr eingeben muss, was darauf hindeutet, dass die Karte nicht erkannt wird.

halvehahn  23.05.2020, 16:01
@P2661

Das hat was damit zu tun, was man tun kann, wenn man seine Sim-PIN nicht kennt. Bin nicht auf die Frage eingegangen, sondern habe seine Antwort kommentiert. Dachte, ich trage was nützliches bei, sorry. Zu der nicht erkannten Karte habe ich bereits geschrieben alles rausnehmen, ausmachen, warten, neuen Versuch starten. Wirkt bei mir auf der Arbeit oft Wunder.

halvehahn  23.05.2020, 16:17
@P2661

Sorry! Falsch verstanden! Du hast nicht mich kommentiert, sondern den Lieutenant. Gerade erst bemerkt!

Vieleicht ist Dein Guthaben aufgebraucht oder Dein Vertrag ist abgelaufen. In der Regel geht dann nur noch der Notruf.

Hast Du keinen Empfang oder kein Guthaben mehr?

Kilia443
Fragesteller

Guthaben hab ich noch aber Empfang weiß ich nicht weil das da steht statt Empfang

halvehahn  23.05.2020, 15:23
@Kilia443

Vielleicht hilft ausmachen, Sim-Karte rausmachen. Abwarten. Dann nochmal versuchen.

Vielleicht Sim Karte locker oder falsch eingesteckt? Oder Sim Karte von Provider noch nicht freigeschaltet? Welchen Anbieter hast du denn? Ist das ein Sim Lock freies Handy?

Kann auch sein, daß Dein Handy die SIM-Karte nicht erkennt( sonst würde nämlich dasPW abgefragt werden). Hatte ich auch schon. SIM-Karte rausnehmen, Saubermachen, Kartenschacht auslassen, Karte wieder rein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung