Warum stehen die meisten Flugzeuge in Teruel?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gründen gewählt:

  1. Trockenes Klima: Die wüstenartige Landschaft und das fast immer trockene Klima schützen die Flugzeuge zuverlässig vor Korrosion.
  2. Über 240 Sonnentage im Jahr: Diese Bedingungen verhindern, dass die Flugzeuge vorzeitig Rost ansetzen.
  3. Große Flächen verfügbar: In Teruel gibt es genügend Platz, um eine große Anzahl von Flugzeugen zu lagern.

Diese Faktoren machen Teruel zu einem idealen Ort für die Lagerung von Flugzeugen, die momentan nicht im Einsatz sind.

Außerdem ist es auch billiger für eine Europäische Airline, ihr flugzeug nicht bis nach Nevada, Arizona oder Kalifornien fliegen zu müssen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Flugzeug-Experte&Vielflieger- Komme aus einer Pilotenfamilie

Hallo

Teruel war für Europäische Airlines zum parken viel kostengünstiger als Alice Springs oder Arizona, Californien, Missisippi und New Mexico. Aber nach den Hagelsturm 2022 sieht das wohl anderst aus.

Teruel ist zudem über die Tarmac Aerosave offizieller Airbus Standort zum Umbau auf Frachter und C sowie D Checks