Warum steckt man auf einen Schraubenschlüssel ein Verlängerungsrohr wenn die Mutter zu fest sitzt?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hast du das noch nie selber praktisch/pragmatisch selber getestet oder sogar unbewusst angewandt?

Hebel, Verlängerung eines Hebelarms ... Jetzt müsste es klingeln. ;-)

fxkqueen
Fragesteller

Ja ich weiß was das ist (Hebengesetz) aber was weiß ich wo dieser rohr hin muss

fxkqueen
Fragesteller
@SirKermit

HAHAHA 😂 das ist voll einfach haha und ich frag hier noch 💆🏼‍♀️

SirKermit  30.04.2020, 17:17
@fxkqueen

Aber denk immer dran, eine Schraube oder Mutter kennt nur drei Zustände: lose - fest - lose ;-)

Um den Hebel zu verlängern. Längerer Hebel = mehr Kraft.

Damit sie abreisst.

Oder google mal nach Physik - Hebelgesetze

fxkqueen
Fragesteller

Ich weiß was Hebelgesetz ist .. die Frage ist bisschen blöd.

Um durch den verlängerten Hebelarm eine größere Kraft ausüben zu können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Um das Drehmoment zu erhöhen - in der Hoffnung, daß alles standhält :-D.