Warum startet der Terminal immer wenn ich meinen Mac starte?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vielleicht dort: Einstellungen > Benutzer & Gruppen > Anmeldeobjekte

Baddieman
Fragesteller

nee leider nicht aber trotzdem danke

Baddieman
Fragesteller
@Baddieman

war doch richtig nach genauerem betrachten danke

Gibt es ein anderes Programm, eine Systemerweiterung etc. was beim Booten gestartet wird, dieses könnte Terminal starten, weil es ein Unixskript ausführt. Ausserdem sollte Terminal vor dem Ausschalten beendet sein. Den beim nächsten Neustart werden die nicht beendeten Programme immer automatisch geladen, dies kann auch deaktiviert werden.