mac zugriffsrechte bei einer datei ändern

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Terminal öffnen, danach mit cd ins Verzeichnis der Datei wechseln. (alternativ cd und ein leerzeichen eintippen und den Ordner, in dem sich die Datei befindet ins Terminal ziehen)

z.B.

cd Desktop

wechselt zum Desktop

Danach gibst du

chmod 755 Dateiname.command

ein und bestätigst mit enter

usher98
Fragesteller

Danke kriegst in 24 stunden deinen stern (sobald es möglich ist)

Appler727  07.05.2013, 18:45

Also, bei mir geht das nicht! Wenn ich die Datei öffnen will, öffnet sich das Terminal mit ein paar Zeilen Text und am Ende: [Prozess beendet]

rechtsklick auf die datei dann auf informationen. im informationsfenster ganz unten rechts das schloss öffnen dein passwort eingeben und danach bei freigabe & zugriffsrechte im selben fenster auf deinen account klicken auf der rechten seite dann lesen und schreiben auswählen. zum schluss nur noch das schloss unten rechts wieder schließen und fertig ists.

usher98
Fragesteller

funzt nicht?? :/

usher98
Fragesteller
@usher98

also ich kann das immernoch nicht öffnen

NepomukMillepan  29.03.2012, 15:25
@usher98

sehr komisch. stell die frage mal im apfeltalk forum ich bin mit meinem latein am ende