Warum starben 2021 so viele Sportler an Herzanfällen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

die gesündesten herzen habe ndie leute, die 2-3 mal die woche ganz entspannt aber trotzdem anstrengend sport treiben

also keine büromenschen oder leistungssportler

ursachen sind genetisch, oder unentdeckte sachen

Das Herz ist ein Muskel und muss versorgt werden. Sportlerherzen waren schon immer anfaelliger. Dazu kommt die hoehere oeffentliche Aufmerksamkeit und die gesteigerte Bereitschaft beim Sportler, an Grenzen zu gehen.

Es ist und bleibt ein sehr empfindliches Thema, was man immer noch zu vermeiden sucht! Sagt man aus, wird man abgewertet!

https://weltwoche.ch/daily/profisportler-stirbt-mit-28-jahren-vor-seinem-tod-machte-er-die-impfung-gegen-covid-19-fuer-seine-herzprobleme-verantwortlich/

Ich kann mich noch gut daran erinnern, dass auch die Sportler (Elite) sich gezwungenermaßen spritzen lassen mussten! Bei der Bundeswehr ist das heute übrigens immer noch Thema!

Und schaue Dir bitte einmal die geschlossenen Verträge, Pharma, mit der EU an, die bis 2027 Gültigkeit haben.

Es passiert tatsächlich nicht häufiger als sonst auch. Meist liegt eine genetische Veranlagung zu plötzlichen Herztod vor. Und Leistungssport ist in den Dimensionen eben auch nicht sehr gesund für den Körper.