Warum stapeln Menschen Steine im Ausland übereinander?

Steinhaufen - (Urlaub, Steine, Stapel)

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die DInger heißen "Steinmännchen" und waren ursprünglich ein Mittel der Vermessung (als Markierungspunkte, quasi). Mittlerweile wurden sie von Touristen und insbesondere Kindern als Herausforderung übernommen.

Weil man sich ein wenig verewigen möchte

Das ist eine gewisse Kunst...ob die Steine übereinander stehen bleiben, hängt u.a. vom Wind ab....

An eine Historie glaube ich nicht.....irgendjemand hat es wohl eher aus Zeitvertreib begonnen und festgestellt, dass einen gewissen Reiz hat und Fingerspitzengefühl benötigt...

Vielleicht einfach nur zum Spaß? Ich finde es ist eine lustige Idee :)