Warum spricht meine freundin unbewusst im dialekt?

5 Antworten

Vielleicht ergeht es ihr genauso wie vielen anderen:

Man spricht so, wie der Gegenüber. So geht es mir. Spricht jmd im Dialekt mit mir übernehme ich diesen und spreche genauso. Spricht jmd Hochdeutsch mit mir, dann spreche ich Hochdeutsch mit demjenigen.

Am einfachsten ist es, wenn du deine Freundin befragst.

Vielleicht hat sie es sich so angewöhnt , weise sie doch mal darauf hin...

MFG Palaimon

Vielleicht weil sie sich in eurer Gegenwart frei und sicher fühlt ?

Woher weißt du dass sie bei anderen nicht so spricht

MaraMiez  13.07.2015, 21:10

Vielleicht hat er irgendwo an ihr ein Mikrofon versteckt O.O Creepy