Frage von LAUM8, 71

Warum sprechen Russen kein Englisch?

Ernsthafte Frage!

Antwort
von sgn18blk, 53

Stimmt nicht.

Es sei denn, Du kennst alle Russen persönlich und weißt, dass Sie kein englisch sprechen...

Davon gehe ich aber nicht aus. Du kennst nicht mal 10 Russen und kommst zu so einer Annahme.

Es gibt mit Sicherheit Russen die englisch sprechen, sogar genügend.

Kommentar von supersuni96 ,

Er kennt gar keinen Russen. Er kennt nur die russischen Kritzelmännchen aus seinem Videospiel.

Antwort
von SiViHa72, 51

Kann ich nicht bestätigen. Sowohl bei mir an der Uni als auch später in Fortbildungen sprachen die es alle.

Antwort
von Antares198, 46

Natürlich gibt es Russen die Englisch können.

Antwort
von TestBunny, 42

Weil sie es nicht lernen denke ich. Höre ich aber zum 1. Mal.

Antwort
von Blindi56, 47

Weil das bei denen bisher kein Schulfach ist wie in der "westlich orientierten" Welt.

Aber es wird viele geben, die das auch können.

Kommentar von supersuni96 ,

Häää??? Natürlich ist Englisch Schulfach in russischen Schulen. Wenn man keine Ahnung hat .....

Kommentar von feinerle ,

Der meinte die ältere Generation, also die, die in der Schule waren, als das Ding UDSSR hieß. Damals hat man kein Englisch gelernt in den Schulen dort, denn das war die Sprache des Klassenfeindes.

Und so kommt es, dass es jetzt eine ältere Generation gibt, bei denen die englsiche Sprache nicht sehr weit verbreitet ist.

Kommentar von Blindi56 ,

Genau das meinte die ;-)

In Deutshcland z. B. hat man ja ab den 70ern schon in der Hauptschule bzw. sogar Grundschule Englisch gehabt. Vorher auch nur auf weiterführenden.

Antwort
von Inked95, 39

Weil sie höchstwahrscheinlich kein Englisch gelernt haben. ;-)

Kommentar von LAUM8 ,

Haha!

Antwort
von TheDonald, 38

Viel wichtiger ist, warum es die Deutschen nicht sprechen... bzw. äußerst rudimentär und mies.

Kommentar von Gilgaesch ,

Das ist weder eine Antwort auf die Frage, noch wahr.

Deutsche sprechen im Schnitt gut Englisch, nur haben wir einen Dialekt.

Kommentar von Blindi56 ,

nee, Akzent, den hätten Russen aber auch! Bzw. alle mehr oder weniger.

Kommentar von TheDonald ,

Falsch. Und abgesehen von der Falschheit deiner Antwort nennt man das, was du meinst, Akzent. Dialekt hat damit nichts zu tun.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten