Warum sprechen Russen kein Englisch?

7 Antworten

 Natürlich gibt es Russen die Englisch können.

Weil das bei denen bisher kein Schulfach ist wie in der "westlich orientierten" Welt.

Aber es wird viele geben, die das auch können.

supersuni96  14.11.2016, 14:21

Häää??? Natürlich ist Englisch Schulfach in russischen Schulen. Wenn man keine Ahnung hat .....

feinerle  14.11.2016, 14:26
@supersuni96

Der meinte die ältere Generation, also die, die in der Schule waren, als das Ding UDSSR hieß. Damals hat man kein Englisch gelernt in den Schulen dort, denn das war die Sprache des Klassenfeindes.

Und so kommt es, dass es jetzt eine ältere Generation gibt, bei denen die englsiche Sprache nicht sehr weit verbreitet ist.

Blindi56  14.11.2016, 14:29
@feinerle

Genau das meinte die ;-)

In Deutshcland z. B. hat man ja ab den 70ern schon in der Hauptschule bzw. sogar Grundschule Englisch gehabt. Vorher auch nur auf weiterführenden.

Kann ich nicht bestätigen. Sowohl bei mir an der Uni als auch später in Fortbildungen sprachen die es alle.

Weil sie es nicht lernen denke ich. Höre ich aber zum 1. Mal.

Stimmt nicht.

Es sei denn, Du kennst alle Russen persönlich und weißt, dass Sie kein englisch sprechen...

Davon gehe ich aber nicht aus. Du kennst nicht mal 10 Russen und kommst zu so einer Annahme.

Es gibt mit Sicherheit Russen die englisch sprechen, sogar genügend.

supersuni96  14.11.2016, 14:20

Er kennt gar keinen Russen. Er kennt nur die russischen Kritzelmännchen aus seinem Videospiel.