Warum sprechen Frauen denn nie Männer einfach so an?

8 Antworten

Das ist so wegen des Überflusses. Warum sollten sie Männer ansprechen, es sei denn, es ist absolut notwendig, wenn sie einen Schwarm von Männern haben, die versuchen, mit ihnen auszugehen, Sex mit ihnen zu haben, ihnen einen Antrag zu machen und ihnen oft Dinge zu kaufen, ohne sie überhaupt zu fragen?

 Frauen sprechen Männer an, wenn der Mann entweder außergewöhnlich ist oder sie nicht viele ungebetene Dating-Anfragen hat.

kaum ist man Schuh- oder Klamotten-Laden drin, wird jeder Mann sofort vom Personal angequatscht.

Lucy2121  02.10.2021, 06:53

Dieser Kommentar wird unterbewertet ^^

AntjeO  02.10.2021, 06:54

🤣😂 denen muss ja eine den weg zeigen. Und ihnen sagen, was sie unbedingt brauchen. Und was ihnen besonders gut steht...

Wieso? Tun sie doch? Nicht oft aber es kommt immer wieder vor, ist mir in all den Jahren unzählige Male passiert 🤷‍♂️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Wohnzimmertest
Fragesteller

ja und wo ?

RefaUlm  02.10.2021, 07:00
@Wohnzimmertest

In Cafés und Bars, im Schwimmbad, Freibad sowie der Therme und Sauna, beim Sport im Fitnessstudio oder joggen, beim Klamottenkauf, in der Warteschlange im Kino oder an der Kasse im Supermarkt

RefaUlm  02.10.2021, 07:28
@Wohnzimmertest

Ist situationsbedingt, da gibt es keine universelle Antwort für!

Da braucht es Aufmerksamkeit und Erfahrung, Charme, Selbstbewusstsein, sozialer Intellekt, ein gepflegtes Äußeres und vor allem erstmal nicht die Absicht die Frau jetzt zu erobern! Ein schönes und interessantes Gespräch sind das worauf ich aus bin, bleibe dabei ruhig, entspannt sowie charmant und witzig, das spüren auch die Frauen und deshalb bin ich erfolgreich, weil ich eben keine Hintergedanken dabei habe 😉

feiletre  02.10.2021, 06:55

Unzählige male bestimmt nicht, vielleicht 4-6 mal. Ist schon enorm selten

Lucy2121  02.10.2021, 07:01
@feiletre

Er ist eben ein Schönling, das macht schon was aus.

RefaUlm  02.10.2021, 07:02
@feiletre

Ja gut dieses Jahr waren es nicht so viele wie sonst, bin aber auch die meiste Zeit mit meiner Verlobten und den Kindern unterwegs.

4-6 Mal kommt also ganz gut hin pro Monat 🤷‍♂️

RefaUlm  02.10.2021, 07:04
@Lucy2121

Achwas, es ist eher ein Zusammspiel aus meinem Charme und Selbstbewusstsein sowie meiner Optik 😉

RefaUlm  02.10.2021, 07:06
@feiletre

Bei dir vielleicht, ich hatte da noch nie Probleme, im Gegenteil, es war manchmal sogar recht nervig, vor allem wenn man eigentlich schon ein Date hatte bzw auf dieses gerade gewartet hat 😅

feiletre  02.10.2021, 07:07
@RefaUlm

Jo Refa, stelle es besser da als es ist. Sobald du das Haus verlässt holt dich die Realität ein

kded3  02.10.2021, 07:10
@RefaUlm

Sagt der mit den Auto Profilbild. Leute wie du nerven meine Freunde auf instagram. Kellnerinnen und Verkäufer zählen nicht

RefaUlm  02.10.2021, 07:21
@feiletre

Ich habe es nicht nötig, ich bin verlobt und hatte eine wirklich sehr geile Zeit, als ich mein Single dasein in vollen Zügen ausgekostet habe.

Meine Realität ist folgende: ich bin 33, 1.9m groß wiege 100kg, bin durchtrainiert und habe nen KFA von 10%, bin vor kurzem das zweite Mal Vater geworden, meine Verlobte ist 10 Jahre jünger, ist 1.63m, wiegt 45 kg ist sportlich schlank, das man nie glauben würde, das sie bereits zweifache Mutter ist und alle Kerle schmachten sie an wenn wir mal ins Kino oder essen gehen.

Dennoch kommt es immer wieder vor das mich Frauen anflirten, die Orte habe ich oben genannt, passiert aber zb auch auf Arbeit und halt im Alltag oder auch hier im Forum kommt es vor das mich Frauen ansprechen, manchmal gezielt und direkt, manchmal erst mit ein bisschen smalltalk oder mit einer unverfänglichen Frage 🤷‍♂️

RefaUlm  02.10.2021, 07:24
@kded3

Jo habe ein Bild von meinem Auto drin und jetzt?

Was hat das ganze mit Instagram zu tun?

Dort bin ich kaum mehr aktiv bzw plane dort mit einem neuen Account über Tuning, Autos und den entsprechenden Lifestyle mit meiner Verlobten neu anzufangen 🤔

RefaUlm  02.10.2021, 07:33
@Lucy2121

Naja wenigstens kennst du mich ja auch im Gegensatz zu den anderen beiden hier, die weder mich kennen noch wissen wie ich aussehe 😅

forme394  02.10.2021, 07:16

Ist Interesse mit gemeint und keine Witze oder Bemerkungen wenn man z.b zusammen in einer Schlange steht. Das machen Frauen eigentlich nie, also aus Interesse einen Kerl ansprechen da sie es auch nicht nötig haben

RefaUlm  02.10.2021, 07:35
@forme394

Doch genau das tun einige Frauen, sie sprechen Männer an, manchmal direkt, manchmal via smalltalk oder einer unverfänglichen Frage um ins Gespräch zu kommen

Das verhältnis ist heute doch ausgeglichen. Die meisten frauen wollen aber nicht von besoffenen angequatscht werden 😉 Sprich frau an, wenn sie dir gefällt und mach smalltalk. Dann merkst du schon, ob du ihr gefällst oder sie redet mit dir, sagt dir aber, dass sie in ner beziehung ist. Oder du wartest, bis frau dich anspricht. Sei einfach offen für beides.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
IamAGuy01  03.10.2021, 15:38

Frauen sprechen nur sehr selten männer an bzw machen es meist nur auf sehr indirekte weise.

FA117  05.06.2022, 00:20
@IamAGuy01

Ja ist auch meine Erfahrung ich musste immer ansprechen

Hab ich früher als Single gemacht. Aber gebracht hatte es gar nichts.

Als ich dann komplett passiv war und mich gar nicht mehr drum gekümmert habe, kamen sie alle und wollten plötzlich was von mir.

Demnach folgte draus: Als Frau ansprechen lohnt sich nicht. Passiv bleiben bewirkt mehr.

FA117  05.06.2022, 00:19

Das glaubt ich nicht ich hab mich mega gefreut wo mich ein Mädchen angesprochen hat

Yuena  05.06.2022, 15:08
@FA117

Ja du vllt, du bist aber nicht die meisten Männer. Du bist nur ein individueller von sehr vielen anderen Männern. Und wenn ich bei mehreren dieselbe Erfahrung gemacht habe ist das doch wahrscheinlicher als nur ein Einziger, der erst nach 8 Monaten nach Verfassung meiner Antwort das gegenteilige von sich behauptet.

FA117  05.06.2022, 20:01
@Yuena

Ich weiß das die Realität anderst aussieht es ist trotzdem schön weil man sich begehrt fühlt als Junge,Mann hat man keine andere Wahl als den ersten Schritt zu machen ich hab in den letzten Jahren 6 Mädels,Frauen gedatet hätte ich nicht den ersten Schritt gemacht wäre garnichts gelaufen

Yuena  06.06.2022, 19:08
@FA117

Stell dir mal vor die Frauen würden dich so ansprechen wie die Männer das bei Frauen immer machen. Da würde dir das "begehren fühlen" im Nu vergehen, da bekommst du eher das Kotzen und wärst froh, deine Ruhe zu haben.

So viel Sexismus und sexuelle Belästigungen inklusive ist schon reine psychische Vergewaltigung, was Frauen regelmäßig ertragen müssen. Und selbst wenn du vergeben bist und nicht auf diverse Seiten aktiv bist, kann dir so was immer wieder auf der Arbeit, auf offener Straße oder sonst wo passieren.

Deswegen... den Punkt mit dem "begehrt werden" verstehe ich nicht so ganz.

Eine Frau, die den Mann nachjagt wird für den Mann schnell uninteressant, denn Männer wollen intuitiv immer jagen. Sie haben Freude daran zu jagen und die Frau für sich einzunehmen. Das ist zumindest der Trieb vieler Männer.

Wenn eine Frau sich von sich aus anbietet, ist es so, als rennt der Hase vor die Flinte, das interessiert den Jäger nicht mehr.

FA117  06.06.2022, 23:55
@Yuena

Hallo Yuena dir ist schon bewusst das wir keine Tiere sind? Und mir ist das wie gesagt nur 3 mal passiert das mich Mädels,Frauen angesprochen haben und ich hab mich immer gefreut weil wie gesagt wer möchte nicht begehrt werden und wenn du das nicht verstehst ist das dein Problem

Yuena  07.06.2022, 04:40
@FA117

Dir ist schon bewusst, dass selbst in Menschen primitives, tierisches Verhalten schlummert? Zumindest in vielen Menschen. Und das habe ich dir mir verdeutlichen wollen.

du raffst null, was ich dir erläutert habe, das ist einzig und allein dein Problem nicht meins. Ich weiß, wie die Welt funktioniert. Du nicht. Du bist ein Einzelfall und nicht der Nabel der Welt. Dass du es toll findest interessiert keinen, denn die meisten Männer sind nur irritiert davon und das ist das Einzige, was eine Frau wissen muss.

die Frauen werden weiterhin größtenteils passiv bleiben, weil es mehr Erfolge erzielt. Auf deinen Egopusch kannst du lange warten, der wird nur selten kommen, wenn überhaupt. Scheinst noch sehr jung zu sein. Auch das wird aufhören.

FA117  07.06.2022, 21:14
@Yuena

Deine Meinung ist mir egal du bist nicht die einzige Frau Bye Bye 👋👋

Yuena  08.06.2022, 04:03
@FA117

Genau so interessiert niemanden die Meinung eines Kindes. Ciao. 😉

FA117  09.06.2022, 00:00
@Yuena

Das kind ist 22 und hat mehr Erfahrungen als du 😉

Yuena  09.06.2022, 04:25
@FA117

Okay jetzt kann ich dich wirklich nicht mehr ernst nehmen, sorry :D Du bist ja noch ein Furz...

Du bist noch so was von klein und unerfahren, werde erstmal älter, dann reden wir weiter. 😉

FA117  09.06.2022, 23:29
@Yuena

Du weißt doch garnicht was ich schon alles erlebt hab Frollein 🤣🤣

Yuena  10.06.2022, 02:13
@FA117

*Fräulein

Du doch auch nicht und sprichst mir dennoch als Erster die Erfahrungen ab. Erst denken dann schreiben Kleiner. 😉

FA117  10.06.2022, 23:06
@Yuena

Ich spreche dir garnichts ab du tust doch so als wäre ich ein kleiner Junge der keine Erfahrungen hatte obwohl ich schon 6 Frauen gedatet hab und ich hatte mehrere Affären gehabt und ich hatte 2 Freundinnen gehabt

Yuena  11.06.2022, 04:03
@FA117

Teenager Kindergartenbeziehungen und bisschen Rumgemache hier und da machen dich nicht zum Experten. Da gehört doch etwas mehr zu.

Zudem du mir weiß machen willst, viel erfahrener zu sein als ich, das ist ein Witz, sorry. 🤷🏽‍♀️

FA117  12.06.2022, 00:48
@Yuena

Bisschen Rumgemache? 😅 Nicht nur ich hab auch mehr gemacht das kannst du dir aber schon denken und Nein ich bin kein Experte aber ich hatte schon Erfahrungen gehabt und unerfahren bin ich auf jeden Fall nicht

FA117  12.06.2022, 00:52
@Yuena

Und da kommen wir zum eigentlichen Punkt ich weiß das die meisten Frauen passiv agieren diesbezüglich ich hab auch immer angesprochen und hätte ich nichts gemacht wäre auch nichts gelaufen ich finde es trotzdem schön wenn sich eine Frau traut und ob das andere Typen anderst sehen interessiert mich nicht