Warum sponsert NordVPN fast jeden?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Viele Videos sehen so aus, als würden die Unternehmen die Menschen unterstützen, aber am Ende gibt es verschiedene Modelle wie YouTuber mit diesen Produkten Geld machen. Nur weil NordVPN fett im Video steht, heißt das noch lange nicht dass sicher schon Geld eingenommen wurde.

Hier kannst du sehen wie du mit NordVPN zusammenarbeiten kannst
https://support.nordvpn.com/hc/en-us/articles/20285763640337-Sponsorship-and-affiliate-programs-with-NordVPN

  • Man kann mit NordVPN kollaborieren, und wird dann durch aktive Werbung auf dem Kanal dafür bezahlt. Das mag aber eher für die größeren gelten die auch eine große Reichweite haben.
  • Meistens aber arbeiten die meisten Streamer mit Affiliateprogrammen. Sie verdienen dann immer nur Geld, wenn jemand auf einen Link geklickt hat, und dann auch etwas gekauft haben.

Ich hab mich aber auch schon oft bei anderen Produkten gefragt die Leute bewerben und so hinstellen als wären sie finanziell in einer Zusammenarbeit mit den Herstellern. Wie es am Ende genau aussieht wird man wohl nur rausfinden wenn man die Menschen anschreibt und nachfragt. Heißt auch für dich, du kannst ja Menschen darauf ansprechen und sehen was du für eine Antwort bekommen wirst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 2016