warum spionier mein händy mich aus?

ich dachte immer mein digitaler fußabdruck sei klein, weil ich immer verschiedene emails benutze etc aber bei sowas. vor allem, wenn in zukunft ai recherche arbeiten übernehmen kann

4 Antworten

Das ist google. Und Android oder die anderen Programme. Ist halt so. Kaufst dir ein Smartphone dann verzichtest du auf ein Teil deines Datenschutzes. Wenn du dann noch Insta, Twitter (ich weigere mihc das x zu nennen) und Whats app nutzt, hast noch mehr was dich überwacht. Am besten du nimmst jeder app zugriffsrechte.

verreisterNutzer  05.01.2024, 17:48

ich habe alle zugrissrechte, die gehen genommen, immer.

Oldy432  05.01.2024, 17:50
@verreisterNutzer

Naja ist auch das Betriebssystem usw.Wenn dann müsstest wieder älteres Handy ohne Internet nutzen. Und Serven über PC mit sicherheitstandart.

verreisterNutzer  05.01.2024, 17:52
@Oldy432

mit sicherheitsstandart meinst du warscheinlich einfach wenig daten von mir angeben aber das will ich nd

Oldy432  05.01.2024, 17:57
@verreisterNutzer

PC geht anonymer. Virtueles betriebssystem auf PC. VPN nutzen. Tor Browser nutzen. Oder firefx ohne Veröauf etc speichern. Jedem Tag mit Blech Bit Verläufe löschen. Dann keine Daten auf PC speichern.

Dann bist sicher. ^^

hi! Das ist bei jedem so. das handy hört einem.

Die verkaufen deine daten weiter untereinander

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin halt ein baba kerl
verreisterNutzer  05.01.2024, 17:46

unter meiner persönlichen mac adresse und dann sind alle meine macs verknüpft wegen meinen profilen oder wie T-T binn kein tech nerd oder so ka aber das ist gruselig

Dein Handy spioniert nicht direkt aus, sowas nennt cookies und Algorithmen, die dafür sorgen, dass du in deiner persönlichen Daten-Bubble bleibst.

Gerade, wenn du Google Nutzerin bist und verschiedene Gmail Accounts hast, sind diese alle miteinander Verlinkt.

LG

PS: Datenschutz wird in der heutigen Gesellschaft immer schwieriger und ist kaum noch vorhanden.