Warum spielen Deutsche Mainstream Radiosender so viel Justin Bieber und sowas?

4 Antworten

Ist mir in der Stärke noch nie aufgefallen. Vielleicht ist das bei einzelnen Sendern so, aber auch "Mainstream" ist heute im allgemeinen breiter aufgestellt. Ich würde einfach mal wechseln, wenn es zu viel JB wird.

Die privaten Radiosender sind werbefinanziert. Und damit die Werbung auch von möglichst vielen gehört wird, wird Musik gespielt, die gerne von möglichst vielen gehört wird, und das scheint leider dieser totgedudelte Charts-80er-90er-Best-of-Mist und auch Justin Bieber zu sein.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich höre gerne Radio und bin Hobby-DXer

Anscheinend gibt es doch noch einige Justin Bieber Fans. Deutsche Mainstream Sender spielen halt nunmal Popsongs und Musikgeschmäcker sind ja unterschiedlich. Demnach hören nicht alle gern sowas.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich befasse mich viel mit Kpop und Serien (K-Drama...)

Weil seine Musik eben Mainstream ist. Was dachtest du, was Mainstream bedeutet?