Warum spielen deutsche Filme/ Liebeskomödien immer in Berlin oder Hamburg?

3 Antworten

Weil da das Equiptment gelagert und die Schauspieler leben, jede Stunde auf der Autobahn kostet Geld das den Gagen abgezogen werden muss. Das ist vermutlich auch der Grund wieso ich keine deutschen Filme mag, weil das Budget für das Drehbuch und und für interessante Drehorte fehlt.

Edit: Nein, das stimmt, ich habe es mir jetzt noch mal überlegt, ich mag deutsche Filme nicht, weil die schauspielerische Leistungen einfach viel zu schlecht sind. Gestern sah ich nach dem Heute Journal zufällig die ersten 10 Minuten von einem Film und dachte mir, wow das ist aber ein guter Film, bis ich mir dachte, moment mal, dass kann doch kein deutscher Film sein, oder!? Und siehe da, es war ein Schwedisch-Deutscher Film. Das gleiche ist mir vor ein paar Wochen schon mal passiert, da sah ich einen österreichischen Film, sogar von Anfang bis zum Ende und habe mich auch zuerst gewundert wieso das so ein guter deutscher Film ist, bis ich nachschaute und feststellte das es ein österreichischer Film war. Pardon, aber 95% der deutschen Filme und Serien sind einfach nur Kacke - kein Wunder braucht es GEZ Zwangsgebühren, sonst wären all die deustchen Schauspieler (mit wenigen Ausnahmen) schlicht arbeitslos.

Dafür habt ihr die Rosenheim Cops

Erdbeerkaese666
Fragesteller

Aber die Rosenheim Cups sind ja nicht so junge, coole Großstadtleute, die ein Liebespaar werden und in fancy Jobs arbeiten.

Nicht immer, aber öfter ...

Weil Berlin und Hamburg coole Städte sind, in der die Partyszene tobt und viele Singles unterwegs sind. Für die Handlung einer Liebeskomödie mit vielen Hindernissen bis zum Happy End eignet sich das eventuell besser, als Hannover bei Nacht.

Oder der Drehbuchautor lebt in einer der Städte und erzählt die Geschichte damit lebensnah?