Warum sollte schwarz hier nicht auf D4 und dann auf F3 schlagen mit dem Springer?

3 Antworten

Schon allein deshalb nicht weil der Springer von d4 garnicht nach f3 ziehen kann.

abgesehen davon ist der bauer auf d4 5fach gedeckt, es wäre dementsprechend einfach nur ein tausch von springer gegen bauern, was für weiß natürlich erheblich besser wäre.

Txd4 oder Dxd4 und du hast einen Bauern für nen Springer

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele schon lange Schach-1760 DWZ 1857ELO

Weil Weiß dann einfach mit der Dame den Springer auf d4 erst schlägt. Oder mit dem Turm.

Woher ich das weiß:Hobby – Schiedsrichterpatent und seit über 20 Jahren Vereinsspieler