Warum sollte man sich selbst verleugnen und anderen dienen?

3 Antworten

Man nimmt seine eigenen Bedürfnisse manchmal etwas zurück, um ein GEMEINSAMES Ziel zu erreichen. Das ginge nicht, wenn jeder nur "ICH, ICH, ICH" denkt.

Wenn man gemeinsam etwas auf die Beine stellt, dann ist man wahrlich nicht nur fügsam, sondern man bringt sich selbst, seine Erfahrungen und Ideen, mit ein und bestimmt so die Richtung mit. Das kommt uns allen zugute.

Vielleicht hast Du die "Macht" des gemeinsamen Handelns noch nicht ganz verstanden. Weshalb haben wir eine Infrastruktur?

anfangohneende
Fragesteller

Doch, das offensichtliche habe ich verstanden, aber wenn es als kosmische Weisheit verkauft wird macht es mich wütend.

Mal gut das nicht alle so denken, wir würden alle noch in Erdlöchern hausen.

anfangohneende
Fragesteller

Die Top 1% hausen nicht in Erdlöchern und geben keinen fuck auf den Rest.

Es ist doch prima, wenn du erkennst, dass andere dich nur kontrollieren wollen. Also lasse das nicht zu. So einfach ist das! Übrigens ist das sicherlich eine kleine Minderheit. Die Mehrheit will niemanden kontrollieren.