Warum sollte man nicht im Schlafanzug frühstücken?

6 Antworten

Diese Frage beschäftigt bei uns 3 Generationen 😂, gefolgt von : Muss man sich ernsthaft die Haare vor dem Frühstück kämmen.

Ich bin die mittlere Generation: Ja, jeder darf am Frühstückstisch sitzen wie er will, sind doch nicht meine Kunden oder Geschäftspartner.

Jüngste Generation: Findet es total Klasse. Gemütlich zusammen am Wochenende am Frühstückstisch sitzen, Seele baumeln lassen.

Älteste Generation: Das macht man (super Argument- wer sagt das?),es gehört sich so ( Wo steht das bitte? - Könnte mir ebenfalls noch keiner beantworten...In der Familienchronik oder wo😛), ich will das so ....das einzig greifbare Argument - die Personen sollen gebürstet und gekleidet am Tisch sitzen für das eigene Befinden ( was ich wiederum sehr egoistisch finde bei 1 von 4 Personen)

Weil es sich nicht gehört. Sieht halt aus als wären alle krank und laufen deswegen den ganzen Tag im Schlafanzug rum. Schläft man jetzt in Leggins und T-Shirt (also mit Sachen die man auch draußen trägt), sieht die Sache schon ganz anders aus. Da weiß (sieht) ja niemand dass man in den Sachen auch schläft.

Man ist dann noch ungewaschen und hat vermutlich die Zähne nicht geputzt - das ist eklig und das Frühstück schmeckt nicht. Man sieht ungepflegt aus und das könnte andere stören. Man kommt nur schwerfällig in den Tag. Es wirkt undiszipliniert. Es gehört sich nicht und wirkt respektlos vor anderen.

So in der Art?

Munga01  05.01.2022, 09:16

Mehr Sinn mancht es, wenn man erst nach dem Frühstücken die Zähne putzt.

Sarah3333  05.01.2022, 09:18
@Munga01

Ja, ich weiß. Aber das Frühstuck schmeckt wirklich nicht so gut mit ungeputzen Zähnen, finde ich...

Dem Frühstück ist es völlig egal, ob du im Schlafanzug, Abendgarderobe oder nackt vor ihm sitzt. Es ist nur eine ethische Frage, dafür gibt es keine festgelegten Regeln.

Jeder so, wie er mag 😊

Was ist dabei verwerflich im eigenen Haus, Wohnung, Familie im Schlafanzug zu frühstücken...nichts. Was anderes wäre dies im Hotel zu tun, da man ja nicht auf dem Zimmer futtert.Einen Schlafanzug kann man jederzeit waschen, wenn die Marmelade auf die Hose kleckert. Eine normale oder Anzughose muß in die Reinigung für teures Geld.