Warum sollte man eine Microsoft-Maus an einem Mac benutzen?

verreisterNutzer  07.06.2022, 12:54

warum sollte man das nicht?

marija324
Fragesteller

Ich tue es halt und frage mich halt, ob/warum es nichts besseres von Apple gibt und wie Apple-Fans das beurteilen.

4 Antworten

Es gibt keinen Grund, warum man das sollte. Wenn du es möchtest, kannst du es gerne tun. Ich finden dagegen die Magic Mouse deutlich besser und komme damit super klar.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Nutze Apple-Geräte seit über 20 Jahren beruflich und privat.

marija324
Fragesteller

Wie macht man auf dieser Maus einen Klick mit dem Mausrad?

Babelfish  07.06.2022, 15:42
@marija324

Für welche App braucht man so was? Gegenfrage: Wie macht man Multi-Touch-Wischgesten mit einer Maus ohne Touch-Pad?

marija324
Fragesteller
@Babelfish

Wenn man im Browser den Link im neuen Tab öffnen oder in Blender die Ansicht drehen möchte. Also ist es möglich oder nicht?

Babelfish  08.06.2022, 10:21
@marija324

Wenn man im Browser den Link in einem neuen Tab öffnen will, halte ich die CMD-Taste beim Klicken gedrückt. Also ja, das ist sehr leicht möglich.

marija324
Fragesteller
@Babelfish

Also Mausradklick nicht möglich, ich habe verstanden.

Babelfish  08.06.2022, 12:37
@marija324

Keine Ahnung was du verstanden hast und was nicht. Wenn jemand fragt, ob man bei einer Maus ohne Mausrad aufs Mausrad klicken kann, muss man sich schließlich schon etwas wundern…

Aber nun hast du ja deine Antwort. Man kann es nicht und man braucht es auch nicht.

Es ist völlig egal, welche Maus man verwendet.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich studiere Informatik

Weil sie besser in der Hand liegt,

weil man die zusätzlichen Tasten braucht,

weil man keine 100€ für eine Maus bezahlen will.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe selber lange im PC gearbeitet

Eine normale Maus mit Rad ohne irgendwelchen überflüssigen Schnullifax läuft bestens an jedem beliebigen Computer.