Warum sollte man den Zwinker-Smiley 😉 nicht zu oft,und nicht überall benutzen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Tatsächlich mag ich diesen Smily nicht. Er wirkt auf mich auch nicht lustig, sondern anders ... Eher leicht "von oben herab" blickend, in Richtung belehrend. Vielleicht liegt es auch daran, dass er nicht gut gezeichnet ist?

Da er aber offenbar ironisch gemeint sein soll, sollte man ihn weniger benutzen, um dem Gegenüber nicht den Eindruck zu vermitteln, man nehme ihn (oder sich selbst) nicht ernst genug.

isilang  19.08.2022, 18:02

Dankeschön 🌟

Hallo maralschaefer!

Wenn man durchschnittlich häufig seine Meinung nicht ironisch oder sarkastisch meint, ist der zwinkernde Smiley unnötig. Wer sich fast ausschließlich ernsthaft äußert, der sollte den zwinkernden Smiley benutzen, um auf Ironie oder Sarkasmus aufmerksam zu machen.

Wer ohne diesen Hintergrund den zwinkernden Smiley sehr häufig nutzt, läuft gefahr, nicht mehr ernstgenommen zu werden.

LG

gufrastella

Weil dieser 😉 Smiley bedeutet, dass es nur Spaß ist, also nicht ernst gemeint....

und wenn Du den dauernd schickst, nimmt man Dich eventuell gar nicht mehr ernst.

gufrastella  18.08.2022, 16:39

Hallo April1995, geht es dir gut? Ich hoffe, deine schönen See-Erlebnisse, wirken noch lange positiv nach!

April1995  18.08.2022, 16:43
@gufrastella

Hallo Du liebe🤗Ja, Danke..mìr geht es gut...plane schon den nächsten Urlaub in 2 Wochen....ja, was muss, das muss.

Ich hoffe Dir geht es auch gut, hab Dich ehrlich gesagt schon vermisst 🌷

gufrastella  18.08.2022, 16:47
@April1995

Zweit-Urlaub, ist ja ein exklusiver Trend! Dann wünsche ich dir viel Vorfreude!

Ich bin ob der Weltlage manchmal geknickt, ich komme mit der Verschlechterung der Situation in so vielen Bereichen nur klar, wenn ich mich bewußt den vernünftigen und schönen Seiten des Lebens zuwende. Das kann ich ja gut.

April1995  18.08.2022, 16:55
@gufrastella

Das musst Du sogar...Dich den schönen Seiten des Lebens zuwenden.. denn wir haben nur dieses eine kurze Leben....und nichts und niemand sollte uns daran hindern, das Beste draus zu machen.

Auch wenn es schlimme Dinge gibt, wir ändern es nicht, wenn wir daran zerbrechen.

Das ist mein Lebensmotto...sonst würde ich am Leben verzweifeln und das will ich nicht😘🌷🍀

gufrastella  18.08.2022, 16:59
@April1995

Ja genau nicht ver-zweifeln, aber zweifeln an dem, was dir als "normal" und unhinterfragbar vorgegeben wird. Und Standpunkt dagegen beziehen, wenn es abartig fies oder brutal oder eine Gefährdung anderer wird, die schwächer sind!

Weil man da oft sehr vieles reininterpretieren kann