Warum soll man manche Kerzen nicht länger als 3 h am Stück brennen lassen?

2 Antworten

Ich könnte mir vorstellen, wenn die Kerze sehr lange brennt, wird auch das Glas heiß und könnte dann springen, was zu einem Brand führen könnte.

Auch wenn die Frage alt ist, möchte ich einen Antwort geben, falls auch jetzt sich jemand deshalb wundert.

Kerzen soll man nicht länger als 3 Stunden brennen lassen weil sonst eine zu große Menge an geschmolzenen Wachs im Glas ist. Wenn es umkippt brennt es deshalb sofort und intensiv.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung