Warum soll man im Bus nicht vorne aussteigen?

8 Antworten

Weil dort der "Einstieg" ist und die einsteigenden Personen dadurch behindert werden. Man soll ja auch im Bus bis hinten durchgehen (so weit das möglich ist). Und "hinten" steigen meistens nur Mütter mit Kinderwagen ein oder Behinderte mit Ausweis. Manche Schüler sind auch so "dreist" und steigen hinten ein, weil sie eine Monatskarte haben. Das wird oftmals vom Fahrer "geduldet", ist aber nicht OK!

Ist doch voll logisch.. vorne stiegen alle Leute die eine fahrkarte brauchen und alle anderen nomalerwiese auch... wennn jetzt aber die bushaltestelle total überfüllt ist stiegen leute auch gerne hinten ein, dass ist dem busfahrer meistens auch recht, weil dann gehts schneller...

SCHATZundICH
Fragesteller

ja.aber was den nun??? Ich dachte dieses "System" vorne Einsteigen und hinten aus..geht schneller?

girl91  11.11.2008, 18:53
@SCHATZundICH

ne nicht immer! immer hinten aussteigen geht schneller! aber erst die hinteren leute aussteigen lassen und dann hinten & vorne einsteigen geht auch schnell- schneller als nur vorne einsteigen.

Vorn steigen in der Regel Menschen ein. Wenn du dann noch aussteigen willst, gibts Chaos und unnötige Warterei.

SCHATZundICH
Fragesteller

Ja, aber da sich keiner an die Regel hält..gibs trotzdem Chaos!

Bei vernünftigen Busbetrieben, meist in Polen, ist es so: Man soll möglichst nur die 2. bis 4. Tür (Gelenkbus) zum Einstieg benutzen, und die 1. ausschließlich zum Ausstieg. Fahrkarten kriegt man am Kiosk oder im Automaten. Beim Fahrer kauft sie keiner, weil sie einen Preisaufschlag haben. So geht das auch deutlich schneller als in Berlin oder sonst wo.

Na, die vorne einsteigen, müssen meist zahlen. Und dann stört das, wenn man von der andern Seite (also von innen) kommt, denke ich mal.

SCHATZundICH
Fragesteller

Wozu den 2 Sepperate Eingänge?

heikephs  07.11.2008, 22:38
@SCHATZundICH

Ich kenne mich mit Bussen nicht so aus. Am besten fragst Du mal den Busfahrer; der wird das doch wissen!