Warum soll man ein Fenster öffnen, wenn jemand in dem Raum verstorben ist?

11 Antworten

Nach 10 Jahren kommt die Frage wieder auf die Startseite ^^

Im spirituellen sind offene Fenster sozusagen die Tür zu anderen Welten.

MachoManGuy  08.05.2019, 19:12

Dachte grade warum steht da vor 10 Jahren

studiogirl
Fragesteller

Wenn so ein Trollo die Frage noch mal einstellt? Nicht von mir........also braucht man darauf auch nicht zu antworten. Da hat mich vor 10 Jahren beschäftigt.

studiogirl
Fragesteller
@annie80

Ja, eben.....hat sich auch nach 10 Jahren erledigt. Wieso stellt dann jemand meine Frage noch mal ein?

Dexy97  08.05.2019, 20:13
@studiogirl

Aber ist doch auch irgentwie Interrisant, wie nach so einer langen Zeit es kurz wieder ein Thema im Leben wird ^^

Hoffentlich konntest du deine Träume verwirklichen :)

Auf die nächsten 10 ^^

studiogirl
Fragesteller
@Dexy97

Meine obige Frage vor 10 Jahren hat und hatte absolut nichts mit meinen Träumen zu tun.

Dexy97  08.05.2019, 20:29
@studiogirl

Uh sie sind echt angespannt, es war eher eine Art „wo sehen sie sich in 10 Jahren“ durch die Frage werden sie sich sicher noch an die Tage erinnern und was so ihre Wünsche waren.

Aber gut alles gute und schönes Leben :)

Ohne dass ich diesen Sinnspruch kannte, habe ich, als meine Mutter in meinem Beisein ihren letzten Atemzug tat, automatisch nach dem Fenster geschaut: Das Oberlicht war geöffnet. Ich hatte das intensive Gefühl, dass ihre Seele durch das offene Oberlicht hinaus flog, direkt in den Himmel - wenn man so will - meine Mutter war sehr gläubig.

Im Nachhinein habe ich mich gefragt, was ich gemacht hätte, wenn das Fenster geschlossen gewesen wäre. Ich glaube, ich hätte es spontan geöffnet, damit ihre Seele frei wird und nicht im Krankenhaus herumirrt und den Ausgang nicht findet.

Damit die Seele des Verstorbenen aus dem Fenster ins Jenseits gehen kann. Damals hatte man nicht die Vorstellung, dass eine Seele durch die Materie hindurchdringen kann - so auch durch ein Fenster bzw. durch das Dach...

Gruß Fantho

Damit die Seele den Raum verlassen kann. Mal ernsthaft, wenn es sowas wie ne Seele gibt, dann sollten doppelverglaste Fenster für sie kein Hindernis darstellen...

studiogirl
Fragesteller

Ich habe nicht nach der Seele gefragt, sondern nach dem Brauch!

ich hab mal gehört, damit die seele raus kann aber kp XD