Warum soll man da noch ein neues teures Handy kaufen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nicht jeder möchte warten.

Allerdings ist der Preisverfall bei Samsung und vor allem bei Foldables sehr hoch, Apple ist da zb deutlich stabiler.

dasasddsa
Fragesteller

wird nicht immer die Technik viel günstiger?

Zum einen weil man evtl die neue Technik gleich und nicht erst in einem Jahr haben möchte und zum zweiten werden die Modelle ja nur eine bestimmte Zeit mit Updates versorgt. Sagen wir mal 3 Jahre lang. Wenn man das Gerät dann erst ein Jahr nach Einführung kauft bekommt man also schon nach 2 Jahren keine Updates mehr

dasasddsa
Fragesteller

Ja und? aber dann hat man sogar ein Gerät mit mehr Updates .

allocigar78  24.07.2022, 00:41
@dasasddsa

Aber Du willst doch Dein Handy vielleicht nicht nur 2 sondern mehr Jahre nutzen und somit bist Du dann nach z B 2 Jahren eben ohne Updates (geht ja auch darum Sicherheitslücken zu stopfen) wobei ich das ausdrücklich nicht gut finde diese kurze Update zeit. Sicherheitsrelevante Updates sollten sehr viel länger selbstverständlich sein

Viele bevorzugen es immer das neuste Gerät zu haben und holen sich das jedes Jahr/alle 12 Monate.

Zudem verlieren Geräte sehr schnell an Wert deshalb werden Preise z.b auf 1250€ gesetzt und nach 3 Monaten ist es für 799€ zu haben und nach 9 Monaten einfach 599€.

Habe mir vom S1 bis zum S20 jedes Jahr das neuste Modell gekauft.
Trotzdem bin ich privat nur beim S2 geblieben, den Rest brauchte ich für die Arbeit.
Letztes Jahr habe ich mir dann das Oneplus 9 Pro geholt für 999€.

Das werde ich Privat wenn möglich wieder so lange nutzen.
Für die Arbeit werde ich trotzdem jedes weitere Jahr ein neues kaufen!

Joa, ich sehe da jetzt keine große Frage, die die Community diskutieren könnte, es ist halt jedem selber überlassen ob er immer sofort das neuste Smartphone braucht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich besitze ein Smartföhn