Warum sitzt Katze manchmal auf dem Gesicht?

3 Antworten

Ist mir mit meinen nie passiert. Weder mit meinem Kindheitskater, noch mit meinem "Pseudo-Adoptiv-Kater" noch mit meinen Maine Coons.

Aber sie legen sich unter Umständen mal (je nach ihrem Charakter und persönlichen Nähebedürfnis) ziemlich nahe ans Gesicht. Dort ist es warm, weich, man ist dem Dosenöffner so nahe....

Warm und weil Katze halt.

Gab schon den ein paar, welche sich über Schlafprobleme (also während des Schlafes) gewundert haben. Bei Videoaufnahmen kam dann raus, dass sie nachts von ihrer Katze halb erstickt werden, weil die auf deren Gesicht schläft.

VG :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Weil dein Gesicht sie an eine perfekte Toilette erinnert ;D - Spaß, sie mag dich halt =)