Warum sind viele US-Amerikanische Orte nach spanischen Begriffen benannt?

3 Antworten

Kalifornien und andere Bundesländer im Westen der USA gehörten mal zu Mexico. Daher stammen dort die vielen spanischen Ortsnamen. Wenn Du in anderen Gegenden spanische ortsnamen findest, kann das an spanischen Einwanderern gelegen haben. Genau wie es in den USA auch Hamburgs und Frankfurts gibt, haben die Spanier auch ihre Ortsnamen importiert.

Weil die Gründer der Städte Spanisch gesprochen haben... Ist das nicht geradezu schmerzhaft offensichtlich?

weil einige der Südstaatenländer ursprünglich Mexikanisch waren.