Warum sind viele Südländer so drauf?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zum großen Teil sind sie eben ein sehr stolzes Volk (zumindest die die ich kenne/kannte sind/waren es definitiv). Wenn sie dann mal auf eine Frau treffen die weiß was sie will und sich nicht um den Finger wickeln lässt durch belangloses Gelaber, fühlen sich die Herren eben in ihrem Stolz verletzt und versuchen sich durch diese Äußerungen zu verteidigen/ihren Stolz zu bewahren in dem sie dich runter machen und sich selbst besser darstellen.

Ich finde es gut von dir, dass du direkt sagst Smalltalk ist dir zu langweilig. Viele trauen sich nicht einfach nein zu sagen.

Lass dich nicht unterkriegen.

Drake712  07.08.2017, 20:56

Bin gleicher Meinung. Sehr gute Antwort;)

Das liegt wohl in der Mentalität. Wir Deutschen sind sehr direkt und Smaltalk wie es zum Beispiel in den meisten anderen Ländern üblich ist, ist bei uns unüblich. Mit unserer direkten Art können diese Leute halt nicht umgehen und empfinden das vlt als Beleidigung.

Sorry aber woher willst wissen, dass das Türken waren?😂😂 ich an deiner Stelle würde da mal nicht pauschalisieren. Außerdem muss ich erwähnen, dass viele Deutsche auch so sind.( bin selbst Deutsche).

MrsIkaros
Fragesteller

Ich sagte, dass ich schätzte, dass es Türken waren. Ich habe aber allgemein gesagt, dass es in den genannten Fällen Südländer waren (zumindest das kann man am Profilbild erkennen ;).

Liyanaaa  07.08.2017, 15:41
@MrsIkaros

Und warum hast du geschätzt, dass es Türken waren?😂

MrsIkaros
Fragesteller
@Liyanaaa

Vom namen und da einige dies auch in der jeweiligen Gruppe erwähnt hatten^^

Liyanaaa  07.08.2017, 15:47
@MrsIkaros

Du weißt aber schon, dass Türken, Araber, Albanier etc. gleiche Namen haben können aufgrund des gemeinsamen Glaubens.😂 So kann auch ein Däne oder Niederländer Peter heißen lol

Schieb bitte nicht immer alles auf Ausländer um nur mehr hass zu verbreiten! Ich selber bin öfters in vielen WhatsAppgruppen und viele haben sich oft als Ausländer ausgegeben und sich daneben benommen! Nur damit deren Ruf schlechter wird! Sowas geht einfach nicht, was will man damit erreichen?

MrsIkaros
Fragesteller

Es ist mir in diesem Zusammenhang aufgefallen und ich habe ausdrücklich gesagt, dass dies nicht auf alle Ausländer zutrifft. Ich habe es nie pauschalisiert und immer "viele" oder "oft" benutzt, um ja nicht alle Ausländer zu verallgemeinern :)

Weil für diese Leute ja angeblich ihre "Ehre" das Allerwichtigste im Leben ist.

Und mit einem Korb greifst du ja nun ihre Ehre ab. Und um das zu überspielen, kommt dann halt so was bei heraus.

Aber ihr Frauen, egal welcher Nationalität seid da nicht viel anders. Wenn ich einen Korb vergebe ... dann bin ich plötzlich voll der *rsch und eigentlich überhaupt gar nicht mal so geil. 🙃

Was ich mich aber frage ... wenn du generell nicht an Smalltalk interessiert bist, warum gehst du dann in irgendwelche WA-Gruppen wo zu ~ 98 % nur sinnloser Smalltalk gehalten wird? Das ist für mich auch absolut unlogisch! 🤔

MrsIkaros
Fragesteller

Weil ich in der Gruppe antworten und schreiben kann wann ich will, ich kann auch einfach rausgehen oder warten, bis ein Thema kommt, wobei ich mitreden kann/will. Ich habe in einer Gruppe nicht den "Zwang" zu antworten. Dies ist natürlich bei Privatchats auch kein Zwang, aber es ist doch was anderes, und Gruppen sind teilweise lustig^^ da kann ich auch mitlesen, ohne was schreiben zu müssen.

frivol  07.08.2017, 15:43
@MrsIkaros

Ist das so? Ich habe noch keine Gruppe erlebt, die mich nicht gelangweilt hat. 🤔