Warum sind viele Menschen heutzutage so verschwiegen?

2 Antworten

Ich habe mich persönlich für ein eher "einsames" Leben entschieden, da ich vielen Menschen nichts abgewinnen kann und sie mich größtenteils eher behindern.

Zudem prägt einen auch das Leben und wenn du hart auf die "Fresse" fliegst, dann schaust du mehrfach hin wem du dich anvertraust und ob es notwendig ist.

Zum einen weil man heutzutage schnell im Abseits landet, wenn man das Falsche preisgibt.

Andererseits geht es andere Menschen nichts an, was man selber macht oder nicht macht. Nur weil andere bspweise Geschlecht und Sexualität in die Gesellschaft brüllen, wollen manche eben noch das Privates privat bleibt.

Hessen001
Fragesteller

Ich würde jetzt doch nochmal eine Differenzierung vornehmen zwischen 'sich den Freunden' mitteilen und 'seine Sexualität in die Gesellschaft brüllen'.