Warum sind viele heutige Jugendliche so dumm obwohl die Lernmöglichkeiten so einfach wie nie sind?

3 Antworten

Wenn man weniger Möglichkeiten hat, konzentriert man sich auf das Wenige das es gibt. Da man heute über das Internet Zugriff auf Alles hat, hat man ein relativ flaches Wissen über Vieles.

Also früher: Mehr Wissen bei geringer Vielfalt

Heute: Weniger konkretes Wissen wegen breiter Vielfalt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es gibt parallel dazu auch genügend Möglichkeiten, um sich abzulenken.

Viele Jugendliche lesen nichts mehr sondern spielen nur mit Computer und Smartphone. Wie soll sich da ein kreatives Denken entwickeln?

Ichweisses75  17.04.2024, 23:42

Ja, es ist eine Generation von Volltrotteln im Anmarsch.