Wieso nutzen viele Jugendliche "💀" statt "😂"?

10 Antworten

Nein, eigentlich nicht. Da hast du Recht. Ich verwende diesen Emoji nie und habe auch noch nie persönlich erlebt dass ihn jemand versendet

Wird oft benutzt wenn etwas "gottlos" oder verstörend ist. Oder bedeutet soviel wie "Vor lachen gestorben"

Liebe Grüße :)

Ich kann damit auch falsch liegen, doch ich glaube "💀" bedeutet nicht ganz das selbe wie "😂". Kommt wahrscheinlich auch auf den Kontext an. Ich habe den "💀"-Emoji jetzt schon häufiger gesehen und würde seine Bedeutung eher beschreiben als: "Ich kann es nicht fassen, dass du so dumm/irre/eklig o.Ä. bist."

"Völlige Fassungslosigkeit".

Du "stirbst" also sozusagen gerade, weil du es nicht raffst, wie jemand so denken/handeln/sowas sagen kann.

So verstehe ich den Emoji zumindest. Aber es kann auch sein, dass er in manchen Situationen sowas bedeutet wie "Ich lach' mich zu Tode". Oder, ähm, keine Ahnung ... Die Leute, die den benutzen sind dead inside, idk.

RCTyp532  21.01.2024, 17:15

Es Soll bedeutet totlachen

wird teils bei schwarzem Humor verwendet, wenn ein Witz "gottlos" ist.

Der Schädel wird zum Beispiel für schwarzen Humor verwendet oder wenn der Witz stark auf Kosten von einer Person geht.