Warum sind Türken so klein oder allgemein asiatische Menschen?

3 Antworten

Größere Körper können Wärme besser speichern, da ihre Oberfläche im Verhältnis zur Masse geringer ist. Daher ist es in kalten Regionen vorteilhaft, größer zu sein.

CleverRemo  25.04.2022, 19:55

Dafür sind Afrikaner aber recht groß

ZiegemitBock  25.04.2022, 19:59
@CleverRemo

Da sind ganz offensichtlich dann andere Vorteile - wie zum Beispiel lange Beine - mit im Spiel.

Anonym15372
Fragesteller

Was genau soll daran vorteilhafter sein ? Heißt das also wenn man etwas kleiner ist das es ein Nachteil ist oder was ? Also so meintest du es

ZiegemitBock  25.04.2022, 19:57
@Anonym15372

In kalten Regionen sind große Körper im Vorteil, in warmen Regionen sind kleinere Körper im Vorteil.

Der durchschnittliche türkische Mann ist 1.76 m (bei manchen Messungen schwankt die Größe), der durchschnittliche deutsche Mann ist 1.79/1.80, 4 cm sind nicht viel Unterschied. Entweder beziehst du hier nicht-Türken mit ein oder hast eine falsche Wahrnehmung.